Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? - Geisterbucht ist der 150. Fall der Reihe, welcher am 1. April 2010 erstmals erschien und von Astrid Vollenbruch verfasst worden ist.

Inhalt[]

Klappentexte[]

Teil A: Rashuras Schatz[]

Das Flugzeug, das Onkel Titus ersteigert hat, ist uralt und schrottreif. Ein Berg verrosteten Metalls, der nur im Gebrauchtwarencenter im Weg steht, meint Tante Mathilda. Doch als sich einige zwielichtige Gestalten an dem Wrack interessieren, wird Justus, Peter und Bob klar, dass die Maschine ein Geheimnis birgt. Denn im Inneren der Maschine ist ein wichtiger Hinweis auf einen unermesslich wertvollen Gegenstand versteckt! Die drei ??? stecken schneller als ihnen lieb ist mitten in einem neuen, lebensgefährlichen Fall …

Teil B: Flammendes Wasser[]

Die Spur führt zu einem Schiffswrack tief unten im Meer der Geisterbucht. Justus, Peter und Bob müssen einen gefährlichen Tauchgang wagen, um weitere Hinweise zu sichern. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich ins "Flammende Wasser" begeben …

Teil C: Der brennende Kristall[]

Der lebensgefährliche Einsatz in der Geisterbucht ist erfolgreich und die drei Detektive können den Schatz bergen. Aber wer ist der rechtmäßige Besitzer des "Brennenden Kristalls"? Beim Showdown auf dem Flugzeugfriedhof enthüllt sich das schreckliche Geheimnis …

Inhaltsangabe[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Teil A: Rashuras Schatz[]

Anfangs spielt die Folge im Notariat Carla Fenton. Die Drei ??? werden zur Testamentseröffnung des verstorbenen Harry Shreber eingeladen, einem ehemaligen Navy-Pilot, der in Waterside lebte und den drei Detektiven ein Rätsel hintermacht, welches sie lösen sollen. Dabei arbeiten sie mit dem Sekretär des verstorbenen Shreber zusammen, Frank Mason.

Bei ihren Recherchen werden die drei Detektive auf ein Foto einer Pokerrunde mit Shreber und einigen Freunden aufmerksam. Zudem ist auf dem Foto auch eine junge Frau zu erkennen sowie die Aufschrift Cochin Big Blind 1972. Laut Frank Mason, dem Sekretär, bekam Shreber diese Fotos eine Zeit lang regelmäßig zugesendet.

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Frank Mason Wolfgang Condrus
Miles Dempster Stephan Benson
Mr. Sapchevsky Andreas Schmidt-Schaller
Gerry Kostja Ullmann
Ismael Stephan Schad
Carla Fenton Natalie O'Hara
Mrs. Maruthers Ulrike Johannson
Inspektor Havilland Oliver Kalkofe
Taylor Bernhard Hoecker
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Angelica Anna Thalbach
Schwester 1 Manuela Becker
Schwester 2 Traudel Sperber
Pfleger Sven Dahlem
Morton Andreas von der Meden
Mr. Smith Tim Grobe
Curtis Fisher Tobias Schmidt
Amrita Chakyar Angela Stresemann
Sergeant Madhu Olli Dittrich
John Andrews Henry König
Mrs. Andrews Konstanze Ullmer
Mr. Raffer Harald Dietl
Feuerwehrmann Kai-Hendrik Möller
Kapitän Sky du Mont
Mr. Castro Jörg Gillner
Sanitäter Robert Kottula
Anudhara Rosakutty Hemsing
Ruth Gabriele Libbach

Trivia[]

Cover Geisterbucht

Buchcover der Erstausgabe bei Kosmos, 2011

  • Laut Astrid Vollenbruch lautete der ursprüngliche von Kosmos vorgegebene Titel "Blutstein". Erst knapp vor dem Abgabetermin des Textes sei er in "Geisterbucht" geändert worden, weshalb große Teile der Geschichte umgeschrieben werden mussten.[1]

Quellen[]

  1. Forum #175 - "Schattenwelt", Einträge Nummer 51, 65 & 97 von Astrid Vollenbruch, auf der rocky-beach.com
Deutsche Buchserie
149
Der namenlose Gegner
150
Geisterbucht
151
Das Fußballphantom
Hörspiele
149
Der namenlose Gegner
150
Geisterbucht
151
Schwarze Sonne
Advertisement