Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

DiE DR3i - 28 Stufen war eine geplante Folge der Hörspielserie, die aufgrund der Einstellung der Serie nie erschienen ist. Der Autor war Markus Winter.

Veröffentlichung[]

Da der Rechtsstreit zwischen Europa und Kosmos zugunsten der Die-drei-???-Hörspielfans ausgefallen war, ließ Europa die Serie einstellen und 28 Stufen wurde nicht mehr produziert. Stattdessen wurde die der Folge zugrunde liegende Handlung für die Serie Sherlock Holmes Chronicles verwendet.

Inhaltsangabe der Folge in Sherlock Holmes Chronicles (51)[]

Wohin führt die Treppe mit den 28 Stufen? Und warum kostete sie einen braven Schneider das Leben? Sherlock Holmes ermittelt in Newcastle upon Thyne.

Zentral sollte hierbei die mittelalterliche Zahlenmystik sein, die zu einer Geheimtür führen sollte.

Quellen[]

Advertisement