Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Alexander Körting ist ein deutscher Projektmanager.

Er ist einer der drei Kinder des Diplomingenieurs Klaus Körting (1934–2021), einem der beiden älteren Brüder von Heikedine Körting, und somit deren Neffe. In seiner Kindheit war er in ca. 27 Hörspielproduktionen des Hörspiellabels Europa zu hören (darunter in Bille und Zottel, Die Hexe Schrumpeldei und auch Hanni und Nanni).

Körting ist Projektmanager bei einer Bauberatungsfirma in Hamburg. Zuvor war er Beteiligter und zeitweise Prokurist der Körting Ingenieure GmbH, die von seinem Bruder Nicolas geführt wird. Alexander ist Vater zweier Kinder, die jedoch bislang nicht in Hörspielen mitwirkten.

Seit etwa 2011 ist Alexander Körting unregelmäßig bei Europa tätig, so ist er teilweise (zusammen mit Wanda Osten) für Redaktion und Geräusche bei TKKG und Die drei ??? verantwortlich. Im Abspann von Die Gesetzlosen wird erwähnt, dass von ihm komponierte Musik Verwendung fand.

Einsätze bei Die drei ???[]

Advertisement