Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement


Mr. Potter, oft „der Potter“ oder „der alte Potter“ genannt, ist ein in Rocky Beach wohnhafter Töpfer, der bisher in zwei Fällen der drei ??? vorkam.

Auftritte[]

Im Fall Die flammende Spur ist Potter der Auslöser der Ermittlungen der drei ???, als er während eines Besuchs auf dem Schrottplatz plötzlich verschwindet. Erst bei der Auflösung des Falls tritt er wieder in Erscheinung und gibt als Grund für sein Verschwinden an, dass er die Verdächtigen Mihai Eftimin und Dr. Radulescu beschattet habe.

In Die blutenden Bilder kauft Potter zwei Porträts auf dem Schrottplatz, die sich im Laufe des Falls als Diebesgut herausstellen. Später besuchen ihn Justus und Peter, um die Bilder sicherzustellen. Dabei hilft er den Beiden die sich unter der oberen Leinwand befindenden Bilder von Edvard Munch herauszulösen und zu verstecken, da die beiden Detektive zu Recht davon ausgehen, nach dem Verlassen seines Hauses überfallen zu werden.

Trivia[]

  • Wie in Die flammende Spur zu erfahren ist, ist Potter rumänischer Herkunft.
  • Potter hat lange weiße Haare und einen Vollbart, trägt ein wallend weißes Gewand und geht immer barfuß.
  • Während Potter in Die flammende Spur von Karl-Heinz Gerdesmann († 1991) gesprochen wird, ist er in der Hörspiel-Version von Die blutenden Bilder nicht zu hören.
Advertisement