Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Dies ist eine Liste aller Folgen, die nicht in der regulären deutschsprachigen Serie erschienen sind und dementsprechend nicht in der offiziellen Nummerierung aufscheinen. Falls es ein Hörspiel zu dem jeweiligen Produkt gibt, trägt es entweder keine oder eine absurde Nummer (wie 0 oder 999).

Diesem Artikel fehlen noch Informationen. Hilf mit, sie hinzuzufügen! Klicke hier, um den Artikel zu bearbeiten.

Die drei ???-Sonderfälle[]

Top Secret Edition[]

Die Fälle Gefangene Gedanken, Unter Hochspannung und Haus der Angst wurden schon in den 1980ern geschrieben, sind aber erst 2011 in der Top Secret Edition auf deutsch erschienen.

In der zweiten Top Secret Edition enthalten sind die davor auf deutsch unveröffentlichten Fälle Shoot the Works – Im Visier (1990), Das versunkene Schiff (1995) und Savage Statue - Grausame Göttin (1987).

Der dreiTag[]

Drei Geschichten, die alle von ein und derselben Ausgangssituation ausgehen. Erst nach einem eigentlich unscheinbaren Ereignis entwickeln sich die Handlungsstränge dann in verschiedene Richtungen, aus denen sich drei völlig unterschiedliche Fälle entwickeln.

Kurzgeschichten[]

Bislang wurden 31 Kurzgeschichten in vier Bänden veröffentlicht.

Dein Fall[]

Die Dein Fall-Serie besteht aus Spielbüchern bzw. Mitmachfällen.

Midi-Bände[]

Die Midi-Bände sind Fälle, die nur als Taschenbuch erscheinen.

Adventskalender[]

Fälle in 24 Teilen als Adventskalender. Bislang sind im Rahmen dieser Weihnachts-Specials diese Abenteuer erschienen:

Geheimbücher[]

"Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus. Noch spannender: In diesem Fall kommen auch die Gegner der drei ??? zu Wort."

Bobs Archiv[]

Ein Fall in Ordnern mit Bobs persönlichen Notizen und den gesammelten Beweismaterialien des Falls.

Ein Auftrag. Ein Rätsel. Deine Mission.[]

Die Leserinnen und Leser sind hautnah dabei, denn nur mit ihrer Hilfe können die Detektive die Codes knacken und den Fall lösen. Das Escape-Prinzip für Fans der drei ???.

Graphic Novel[]

Im September 2015 erschien das erste Comic mit den Detektiven: Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf, im September 2017 folgte Die drei ???: Das Dorf der Teufel. 2019 erschien Die drei ???: Das Ritual der Schlangen. Die erste Graphic Novel erschien 2020 als Hörspiel.

Detektivhandbücher[]

Bislang gibt es sieben Handbücher für Hobbydetektive.

DIE DR3I[]

DIE DR3I war eine Hörspielserie, die von 2006-2007 bei Europa erschien. Die Serie basiert ebenso wie die deutsche Drei-Fragezeichen-Serie auf der ursprünglichen The Three Investigators-Serie von Robert Arthur, allerdings haben die Charaktere hier ihre ursprünglichen Namen inne (für die deutsche Drei-Fragezeichen-Serie wurden diese damals geändert). So heißt Justus bei DIE DR3I Jupiter Jones, Peters Nachname lautet Crenshaw und Bobs Name bleibt.

Collector's Edition[]

Die Collector's Edition umfasst vier Hörspiele, die zusätzlich Interviews und ein Poster enthalten.

Live-CDs und DVDs[]

Master Of Chess[]

Mitschnitte der Livetour 2002 sind als CD, MC und DVD erschienen. Das dargebotene Hörspiel wurde extra für die Tour von Stefanie Burkart geschrieben.

... und der Super-Papagei 2004[]

Mitschnitte der Liveaufführung 2004 anlässlich des 25jährigen Hörspieljubiläums erschienen auf CD, MC und DVD. Die erweiterte Bühnenfassung wurde von André Minninger geschrieben.

Der seltsame Wecker 2009 - Live and Ticking []

Ein Mitschnitt der Livetour 2009 erschien auf DVD. Die Bühnenadaption des Stoffes stammt von Kai Schwind.

Sinfonie der Angst[]

Der Livetour 2014 erschienen als Buch sowie DVD/Bluray. Der Fall wurde von Kari Erlhoff und Kai Schwind gemeinsam konzipiert, wobei Erlhoff die Buch- und Schwind die Bühnenfassung ausarbeitete.

Der dunkle Taipan[]

Diese Livetour 2019/20 findet anlässlich zum 40-jährigen Hörspieljubiläum der drei ??? statt. Momentan läuft die Tour bis Juni 2020. Andreas Fröhlich schrieb das Bühnenskript, Regie führt Kai Schwind.

Musikhörspiele[]

Rocky Beach Radio Show[]

Dieses Hörspiel, das die Folgennummer "0" trägt, besteht aus Kompositionen von Sascha Gutzeit und kurzen Hörspiel-Sequenzen.

Die Originalmusik[]

Diese Folge mit der Hörspielnummer "29" enthält Musiktitel aus den Hörspielen.

Polnische Fälle[]

Nicht nur in Deutschland wurde die Reihe fortgesetzt, auch der polnische Siedmioróg-Verlag veröffentlichte weitere Fälle.

Mangas[]

In Japan erschienen mindestens sechs Mangas, denen die Handlung von Originalfällen zugrunde liegt. Genauere Infos dazu gibt es im Moment nicht, die Links zu den Scans funktionieren leider nicht mehr.


Die drei Fragezeichen
OriginalserieFind Your Fate MysteriesCrimebustersDie Henkel-Waidhofer-Ära
Triumvirats-ÄraFälle nach 2005Andere Folgen
Advertisement