Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Die radikalen Atomstromgegner sind im Fall Die Karten des Bösen eine mysteriöse Gruppierung.

Während des Falls um Milva Summer und ihren Kater, erfahren die drei ???, dass in Los Angeles, und dort vor allem in den teureren Wohngebieten, wie beispielsweise Westwood, immer wieder Anschläge der Atomstromgegner erfolgen. Die Gruppe ist inzwischen so bekannt, dass Mr. Andrews, Bobs Vater, eine Titelstory für die Los Angeles Post über sie schreiben soll.

Die mysteriöse Gruppe aus Öko-Aktivisten zieht nachts los, um Stromkabel durchzuschneiden. Einmal sollen sie einen ganzen Straßenzug "lahmgelegt" haben. Aus Angst davor installierte Mrs. Summer auf ihrem Grundstück ein Überwachungssystem, dass sich während der Lösung des Falls um den vermeintlichen Tod Come-Ins jedoch als Atrappe herausstellt.

Nachdem Mrs. Summer nach einem fingierten Autounfall in Professor Steeds Praxis eingeliefert und dort in eine Kühltruhe gelegt wurde, fällt der Strom aus. Professor Steed gibt den Atomstromgegnern die Schuld. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Stromausfall fingiert war, um Mrs. Summers wundersames Wiederauferstehen zu inszenieren.

Trivia[]

  • Anders als im Buch, wird im Hörspiel nicht deutlich, dass die Atomstromgegner eine tatsächlich operierende Gruppierung sind.
  • Ob André Minninger diese Gruppierung nach realen Geschehnissen formte, ist nicht mehr feststellbar.


Advertisement