Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement


August August ist ein sehr großer, dünner Junge mit langen, blonden Haaren, welcher in Der Fluch des Rubins der Auftraggeber der drei ??? ist.

Seinen Vornamen hat er der Tatsache zu verdanken, dass er am 6. August (um 14.30 Uhr) geboren wurde. Seine Mutter starb bei seiner Geburt.

Auftritte[]

Der Fluch des Rubins[]

In Der Fluch des Rubins wendet er sich Hilfe suchend an Alfred Hitchcock, einen alten Bekannten seines Vaters, und ist dazu extra aus England angereist. August kann mit dem geheimnisvollen Testament seines Großonkels Horatio August wenig anfangen. Schnell schließt er mit den drei Fragezeichen Freundschaft und ist diesen am Ende so dankbar, dass er ihnen auch in Zukunft die Benutzung des Rolls-Royce ermöglicht.

Feuriges Auge[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

August August wird von Sphinx nach Kalifornien eingeladen. Weil er während des Besuchs von Gabriel White heimlich ein vertrauliches Gespräch belauscht, wird er (später zusammen mit Justus) auf einer unbewohnten Insel festgehalten. Schließlich kann die Küstenwache ihn befreien.

Trivia[]

Advertisement