Fandom

Hallo liebe Drei ??? Fans!

Ich bin Anonymer Fan hier auf Fandom. So genannt habe ich mich, da ich über mich selbst hier keine Daten preisgeben möchte und einen Benutzernamen haben wollte, der in ganz Fandom von mir genutzt werden kann ohne, dass ich direkt erkennbar einer Fangemeinde zugeordnet werden kann. Ich gebe euch aber die Information, dass ich weiblich bin, um keine Probleme aufkommen zu lassen :D

Hauptsächlich aktiv bin ich in meiner Heimat auf Fandom, dem Lego Ninjago Wiki. Wenn du die Serie magst, kannst du ja mal gerne vorbeischauen, weil wir dort eine echt tolle kleine Community sind! Meine Benutzerseite dort ist auch nochmal viel länger, falls es irgendwen interessieren sollte :D

Ich als Drei ??? Fan

Hörspiele

Die drei ??? Hörspiele begleiten mich wirklich schon fast mein ganzes Leben lang. Meine Mutter hat in ihrer Kindheit die originalen Folgen gehört und so gehöre ich zur 2. Generation der drei ??? Fans, die von ihren Eltern ins Boot geholt wurden. Deshalb kam ich auch schon sehr früh mit den Hörspielen in Kontakt. Um genau zu sein muss ich bei meiner ersten Folge ca. 4-5 Jahre alt gewesen sein, da ich weiß, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Schule war. Diese Folge war, wenn ich mich richtig erinnere, Gefährliche Erbschaft. Ich habe seitdem nicht mehr aufgehört die drei ??? zu hören und mache es bis heute meistens zusammen mit meiner Mutter. Sie ist nämlich auch bis heute noch ein großer Fan und wir warten immer gemeinsam auf den nächsten Fall. Ich habe deshalb mittlerweile auch jede Folge inklusive auch aller Spezial-Folgen schon mindestens einmal gehört, aber einige bestimmt auch schon öfter als 20× :D Ich kann mich unter den Hörspielen auch wirklich nicht für die eine Lieblingsfolge entscheiden, aber ich mache bald mal eine Liste mit meinen Favoriten!

Bücher

Irgendwann als ich dann lesen konnte, habe ich angefangen die Bücher zu lesen. Die Bücherreihe habe ich aber nie so aktiv verfolgt wie die Hörspiele. Ich habe bis jetzt ziemlich viele, aber definitiv nicht alle Bücher gelesen und das habe ich auch nicht vor, da ich die Fälle ja sowieso alle schon in der Hörspielversion kenne. Doch gerade die neuen Bücher, zu denen es noch kein Hörspiel gibt, lese ich sehr gerne! Mein Lieblingsbuch ist Sinfonie der Angst! Ich finde den Fall total spannend und er ist mal was ganz neues! Da er der Fall ist, der zur Live-Tour Phonophobia aufgeführt wurde, gibt es ihn ja leider nicht als Hörspiel, aber ich mag eigentlich auch gerne die Aufnahmen der Touren hören, jedoch ist das einfach was anderes...

Filme

Ich mag auch die beiden Filme sehr gerne! Ich habe aber keinen der beiden im Kino gesehen, sondern nur später auf DVD. Ich bevorzuge aber auf jeden Fall Die drei ??? und das Gespensterschloss! Den Teil habe ich wahrscheinlich mindestens 10× gesehen, da er in meiner Kindheit einer meiner absoluten Lieblingsfilme war! Den anderen habe ich auch ein paar mal gesehen, aber längst nicht so oft wie den zweiten!

Meinungen zu Charakteren

Mein Liebling der drei ??? ist Peter. Er ist super lustig und oft auch einfach ein Widerspruch in sich, da er meistens zuerst total ängstlich und vorsichtig ist, aber im nächsten Moment nach seinem bekannten „Den schnapp ich mir!“ losstürmt, um gefährliche Verbrecher aufzuhalten oder auch sonst oft durch waghalsige Aktionen in den Hörspielen und Büchern auftritt. Aber ich mag natürlich auch Justus und Bob ohne die ja auch nichts funktionieren würde! Ich finde wie die drei sich im Team ergänzen macht die drei ??? auch erst so interessant! In den Filmen ist mein Liebling allerdings Bob, der ja lustigerweise ganz anders ist als der echte Bob!

Kommen wir zu dem kontroversen Thema der Mädchen bei die drei ???! Ich persönlich bin ein großer Fan von Peter und Kelly! Sie ist mir sympathisch, passt gut zu ihm und unterstützt die drei auch, wo sie kann. Also ich sehe wirklich kein Problem bei ihr und verstehe gar nicht, warum sie angeblich so unbeliebt bei den Fans sein sollte! Neue Auftritte von ihr sind meiner Meinung nach immer erwünscht! Auch Justus und Lys mochte ich sehr zusammen! Sie hat sich ähnlich wie Kelly bei den drei ??? eingebracht, war aber trotzdem auf ihre Art anders zu Peters Freundin. Die Trennung der beiden fand ich sehr schade und hätte sie gerne weiter dabei gehabt! Allerdings mochte ich Elizabeth nie wirklich! Ich fand sie immer etwas nervig, weshalb mich ihre und Bobs Trennung nicht wirklich gestört hat! Ich hätte Bob aber gerne mit Jelena, damit wir wieder mehr Folgen mit ihr bekommen würden! Außerdem mag ich auch Folgen mit Allie sehr gerne und zum Glück haben wir mit Der dunkle Taipan auch kürzlich einen neuen Auftritt von ihr bekommen!

Zu meinen weiteren Lieblingscharakteren gehören Morton und Skinny Norris, die ja beide vom leider verstorbenen Andreas von der Meden synchronisiert wurden. Ich glaube, dass es deshalb von Morton auch keine Auftritte mehr geben wird. Aber ich bin sehr froh über jeden von Mortons Auftritten, die er durch seine Stimme möglich gemacht hat! Für Skinny gibt es ja bereits eine neue Stimme, die ich eigentlich auch ganz okay finde. Meine Lieblingsfälle mit ihm sind Der namenlose Gegner und Die flüsternen Puppen.


Meine Beiträge

Benutzerbeiträge

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.