FANDOM

Gamerhenne

alias Hendrik

Admin
  • Ich lebe in Germany
  • Ich bin Male

Moin,

ne andere Frage. Kategorie hinzufügen ist das Eine. Doch wie geht "aus Kategorie herausnehmen", bei den Bearbeitungs Kategorien. Ist doch ziemlich blöd, wenn fertig bearbeitet wurde und die immer noch drin sind.

Weißt du wie das geht?

Merlin Petrus (Diskussion) 00:09, 18. Jul. 2018 (UTC)

Hallöchen,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit Bearbeitungs Kategorien meinst. Aber falls die normalen Kategorien gemeint sind, dann kannst du die einfach beim Bearbeiten der Seite entfernen.

Wenn du den Visual Editor benutzt, dann musst du oben rechts auf die drei Balken neben dem Abbrechen klicken und dort in dem Menü Kategorien auswählen. Wenn du den Quelltext-Editor nutzt (was ich sehr empfehlen kann wenn man sich ein wenig mit HTML oder anderen Auszeichnungssprachen auskennet), dann kannst du die Kategorien auf der rechten Seite aus der Liste der Kategorien löschen indem du mit der Maus darauf gehst und die Mülltonne klickst :)

Gamerhenne (Diskussion) 06:10, 18. Jul. 2018 (UTC)

Neee

Da sind doch viele Fälle in Kategorien wie z.B. "Sprecher fehlen" - Nu sind die Sprecher geschrieben und sie bleiben in den Kategorien festgewurzelt. (Es geht nicht drum, die Kategorien zu löschen sondern die Seiten dort wieder raus zu holen)

Merlin Petrus (Diskussion) 07:11, 18. Jul. 2018 (UTC)

Na das ist doch genau das was ich dir gerade beschrieben habe :p

Du gehst z.B. auf die Seite Die silberne Spinne die zwar die Sprecher eingetragen hat, jedoch noch der Kategorie Kategorie:Sprecher fehlen zugeordnet ist. Nun bearbeitest du die Seite und gehst dann wie oben beschrieben vor.

Damit löscht du nicht die Kategorie selbst, sondern entfernst sie aus der Liste der Kategorien, denen die Seite zugeordnet ist.

Gamerhenne (Diskussion) 11:04, 18. Jul. 2018 (UTC)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.