Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Bessanien ist ein fiktiver Staat, welcher bei den drei ??? Kids Erwähnung findet und in welchem der Scheich von Bessanien vorherrschend ist. Aufgrund der Bezeichnung „Scheich“ und der orientalischen Bekleidung ist anzunehmen, dass dieser Staat kulturell islamisch geprägt ist.

Beziehung zu Rocky Beach und Umgebung[]

Der Staat trieb intensive Geschäfte mit dem Konzern Süßes Leben, dessen Fabrik sich im Süden von Rocky Beach befand und wollte eben jenem 50.000 menschengroße Schokoladenfiguren anlässlich des 50. Geburtstags des Scheichs abkaufen. Der Scheich von Bessanien besuchte aufgrund dieses Deals Rocky Beach und bekam dabei von der Polizei, und somit auch Kommissar Reynolds, Polizeischutz. Aufgrund des aufgeflogenen Raubes des Rezeptes für die Schokolade von Bill & Micky und mehrerer hundert Liter ihrer Schokolade, welcher von Süßes Leben durchgeführt wurde, entschied der Scheich für seinen Staat, dass statt den Figuren ein paar tausend Schokoladenbrunnen von Bill & Micky gekauft werden sollten.

Advertisement