Advertisement

Booksmith ist eine alteingesessene Buchhandlung in Rocky Beach, in der Bob Stammkunde ist. Sie liegt im Zentrum an der Santa Monica Street und ist womöglich die älteste Buchhandlung am Platze.

Mr. Smith leitet die Buchhandlung, die er von seinem Onkel übernahm. Seitdem laufen die Geschäfte besser. Die Innenräume sind videoüberwacht. Bei Booksmith finden immer wieder Signierstunden statt, wie beispielsweise eine von Ben Hustler. Das Gebäude besitzt einen Innenhof, der über eine Toreinfahrt erreicht werden kann. Dort befindet sich ein kleineres Gebäude, das als Prospektlager genutzt wird.

Neben dem Besitzer, Mr Smith, arbeitet noch Lesley Dimple bei Booksmith.

Auftritte

In folgenden Folgen spielt die Buchhandlung eine wichtige Rolle:

  • In Der rote Rächer wird das Prospektlager im Innenhof angezündet.
  • In Der Schatz der Mönche können die drei Detektive die Lösung des Falles über ihre Kontakte bei Booksmith vorantreiben.
  • In Auf tödlichem Kurs können Justus, Peter und Bob erneut ihre Ermittlungen durch eine Kundin bei Booksmith vorantreiben.
  • In Höhenangst gerät Bob nach dem Besuch einer Signierstunde bei Booksmith in tödliche Gefahr.
  • In Der Geisterbunker hilft Lesley Bob bei der Suche nach einem bestimmten Buch, während in den Laden eingebrochen wird.

Trivia

Advertisement