Advertisement

Branson 'Brany' Barr ist im Fall Angriff der Computer-Viren ein Programmierer bei Oracle Light and Magic.

Branson Barr trägt einen roten Parka und hohe weiße Tennisschuhe.

Bei Oracle arbeitete Barr mit Norton Rome zusammen und entwickelte mit diesem Computerspiele. So auch eines bei der Computerviren gegeneinander antraten. Da sich Norton Rome verkannt fühlte, beschloss er, seinen Arbeitgeber zu erpressen. So infizierte er alle Rechner des Unternehmens mit einem Virus und versuchte 5 Millionen Dollar zu erpressen. Im Gegenzug sollte er Nort Romes eigenprogrammierten Virus-Killer erhalten.

Justus gelangte über eine Spielediskette Mr. Romes ungeplant an den Virus. Daraufhin gingen die Jungdetektive der Sache nach.

Branson Barr war ebenfalls auf der Suche nach seinem Freund, um ihn von weiteren Straftaten abzuhalten. Mit Hilfe der drei ??? war es ihm möglich, Norton Rome aufzuspüren, der sich im Keller der Firma versteckt hielt und Lebensmittel aus den Spinden der Mitarbeiter stahl.

Trivia[]

  • Der Vorname ist eine augenzwinkernde Anspielung auf Richard Branson, den Gründer von dem in den 80er und 90er Jahren bekannten Medienunternehmen Virgin Interactive, das auch Videospiele herausgab.
Advertisement