Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Brittany (* in Nevada) ist eine junge Frau, die Justus, Peter und Bob zum ersten Mal in der Folge Das Erbe des Meisterdiebs begegnet. In Feuermond spielte Brittany erneut eine wichtige Rolle.

Auftritte[]

Das Erbe des Meisterdiebs[]

Die hübsche junge Frau mit den (honig)blonden Haaren und den funkelnden hellblauen Augen taucht eines Tages auf dem Schrottplatz auf. Sie sucht nach Coca-Cola-Werbeschildern als Geschenk für ihren Vater, der bald Geburtstag habe. Justus hilft ihr bei der Suche und verliebt sich fast augenblicklich in Brittany. Sie lädt ihn kurzerhand auf einen Kinobesuch ein, da sie neu in Rocky Beach sei und noch niemanden kenne. Justus ist begeistert und trifft Brittany danach sooft er kann. Der erste Detektiv steht vollkommen neben sich und vernachlässigt vollkommen den Brief, den die drei Fragezeichen von dem vermeintlich toten Victor Hugenay erhalten haben. Nur Bob gesteht er, dass er mit Brittany ausgeht.

Bei einem Treffen in der Eisdiele erzählt Brittany Justus, dass sie durch eine Erbkrankkeit bald blind werden wird. Um die Operation zu bezahlen, die sie retten würde, fehlt ihren Eltern aber das Geld. Justus, der um den Wert der Bilder weiß, die sie laut Victor Hugenays Brief aufspüren können, bietet Brittany an, die Kunstwerk nach dem Fund zu verkaufen. Brittany lehnt zunächst ab, dankt ihm dann jedoch und küsst ihn.

Als die drei Fragezeichen die Bilder schließlich ausfindig machen können, rettet Brittany sie vor dem Kunstdieb Baldwin, einem ehemaligen Partner Victor Hugenays, indem er ihn hinterrücks niederschlägt. Danach taucht der Reporter Wilbur Graham auf und weiß zu berichten, dass Britanny gelogen hat und selbst für Hugenay arbeitet. Nachdem Justus ihr ihr Handy wegnimmt und nach einem Druck auf die Wahlwiederholung den lebendigen Hugenay am Ohr hat, flüchtet Brittany.

In einem Brief, den Justus später von Victor Hugenay erhält, triumphiert dieser, es sei ihm durch Brittany beinahe geglückt, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Er lässt ihn zudem von Brittany grüßen, die ihn wirklich gern gehabt habe.

Feuermond[]

In Feuermond tritt sie erneut auf und erzählt ihre Hintergrundsgeschichte: Sie wurde in Nevada geboren und sei, nach ihrem Schulabschluss mit nur 100 Dollar nach Los Angeles gezogen, um Schauspielerin zu werden. Dort sei sie jedoch nie, trotz Schauspiel-Workshops und Mitgliedschaft bei einer kleinen Theatergruppe, entdeckt worden und arbeitete daher bei Mc Donald's. Sie sei dann eines Tages Victor Hugenay begegnet, der ihr Geld anbot, wenn sie sich an Justus "ranschmeißen" würde und ihm die Sache mit der Erbkrankheit vorgaukeln würde. Von Hugenays krimineller Vergangenheit hätte sie dabei jedoch nichts gewusst. Zudem hätte sie geglaubt, den drei Fragezeichen wäre nicht zu vertrauen, weil Victor Hugenay ihr erzählt hatte.

Gegenüber den drei Detektiven behauptet sie, dieses Mal ehrlich sein zu wollen und dient den drei Fragezeichen als (zunächst) geheime Auftraggeberin. Ihr Ziel ist es diesmal, Victor Hugenay zu seiner gerechten Bestrafung zu verhelfen. Obwohl sie anfangs mit den Detektiven zusammenarbeitet, verrät sie sie auf dem Höhepunkt der Geschichte. Dank der Voraussicht von Justus läuft sie jedoch in eine Falle und kann verhaftet werden.

Es wird klar, dass sie zwar nicht mehr für Victor Hugenay arbeitet, dafür aber allein versucht hat, das namensgebende Bild Feuermond zu stehlen. Sie wird gefasst. Inspektor Cotta kann nicht genau sagen, ob sie eine Gefängnishaft zu erwarten hat oder ob sie mit einer Geldstrafe davon kommt.

Die drei Detektive vertrauen ihr nicht mehr, da sie ihnen in beiden Fällen in den Rücken gefallen ist. Wilbur Graham nannte sie in seinem vernichtenden Zeitungsartikel in Das Erbe des Meisterdiebs einen "eiskalten Engel".

Alter[]

Brittanys Alter ist nicht ganz klar, in Das Erbe des Meisterdiebs heißt es, sie sei nur wenig älter als Justus. Damit könnte man ihr Alter auf 17–18 Jahre schätzen. In Feuermond gibt sie an, sie sei vier Jahre älter als sie Justus damals erzählt hätte. Somit kann man ihr Alter, auch im Hinblick darauf, dass sie nicht mehr zur Schule geht und nicht mehr bei ihren Eltern lebt auf 21–22 Jahre schätzen.

Advertisement