Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Christian "Ströh" Strohkirch ist ein deutscher IT-ler.

Zu Beginn seiner Tätigkeit als Autor unterstütze Strohkirch seinen Freund André Marx bei der Ideenfindung zu weiteren Fällen für Die drei ???. Nach Das brennende Schwert scheint dieser ebenfalls Mitideengeber für Die Spur des Raben gewesen zu sein, zumindest begleitete er Marx unter anderem bei einer Lesung am 19. September 1999 in Oberhausen. In Musik des Teufels wird Strohkirch das erste und auch einzige Mal als Ideengeber genannt. Später dankt Marx ihm abermals in Doppelte Täuschung.

In einem Interview von 2005 berichtete Marx, er habe bei einigen Fällen bei abendlichen Treffen mit Christian Strohkirch Brainstormings gemacht, um Ideen abzurunden oder neue zu entwickeln. Später war "Ströh", wie Marx ihn in seiner Widmung in Das brennende Schwert nannte, anscheinend nicht mehr an der Ideenfindung beteiligt.

Links[]

Advertisement