Advertisement

Citrus Grove ist ein kleiner Ort in den Hügeln bei San Diego, an der Straße zur Wüste. Der nächstgrößere Ort ist Centerdale, von dem man Citrus Grove mit einem Bus erreichen kann.

Citrus Grove hat einen Supermarkt, zwei Tankstellen und einen Park, der mit einer Berieselungsanlage bewässert wird. Zu den kulturellen Höhepunkten des Ortes zählt die jährliche Landwirtschaftsschau, bei der auch die Miss Tomate gekürt wird.

In Citrus Grove liegt auch das Spicer-Institut, eine wissenschaftliche Forschungseinrichtung, die über die Stiftung des Kunststoffunternehmers Abraham Spicer gegründet wurde. Das Gebäude ist modern und nobel. Den Forschenden steht sogar ein Swimmingpool zur Verfügung.

Der Höhlenmensch[]

In Der Höhlenmensch wird in einer Höhle in Citrus Grove ein vorzeitliches Skelett eines Hominiden gefunden. Nie zuvor erlebte Citrus Grove einen solchen Touristenboom. Ein Schnellimbiss verkauft so beispielsweise Dino-Burger und es werden Shirts mit der Aufschrift Citrus Grove - Wiege der Menschheit angeboten.

Als die drei ??? in Citrus Grove eintreffen, beginnen merkwürdige Ereignisse, so scheint ein lebendiger Höhlenmensch sein Unwesen zu treiben und bei Festlichkeiten im Park lässt ein Unbekannter alle Anwesenden einschlafen. Was steckt dahinter?

Trivia[]

  • Dass der Stadtpark mit einer Berieselungsanlage bewässert werden muss, spricht dafür, dass es in Citrus Grove sehr heiß wird.
  • Der Name Citrus Grove, zu Deutsch Zitrushain, legt nahe, dass es dort Orangenhaine gibt bzw. gab.
Advertisement