Advertisement

Cosma ist eine junge Frau, die im Fall Geheimsache UFO als Ufologin auftritt.

Cosma ist eine kleine mollige Frau mit schulterlangen schwarzen Haaren und einer roten Strähne. Ihre Augen leuchten "irritierend" blau. Bei der ersten Begegnung zwischen den drei Detektiven und ihr, trägt sie ein T-Shirt mit dem Gesicht eines Aliens. Laut ihr gilt sie im Raum Los Angeles als Expertin für UFOs und Außerirdische.

Geheimsache UFO[]

In Geheimsache UFO wird Cosma auf einen Aufruf der drei ??? in einem Internetforum aufmerksam, wo diese schildern, eine seltsame leuchtende Scheibe über einer Orangenplantage gesehen zu haben.

Cosma informiert sie darüber, dass auch Carol, die Tochter des Plantagenbesitzers, die Scheibe gesehen habe. Außerdem gibt sie den Detektiven alle wesentlichen Informationen über Begegnungen von Außerirdischen und Menschen und die Männer in Schwarz.

Am Ende des Falls stellt sich heraus, dass Cosma mit dem Autor Vladimir Contreras und dem Plantagenbesitzer Roger Carpenter zusammenarbeitete. Sie arbeitet in dem Verlag, der Mr. Contreras' Bücher verlegt, und wollte mit den beiden ein Event aufziehen.

Cosma blieb vermutlich straffrei, da sie die drei Jungen nur auf eine falsche Spur lockte.

Trivia[]

  • Nina Hagen sollte ursprünglich Cosma sprechen (Die drei ??? und die Welt der Hörspiele).
  • Cosma ist ein sprechender Name und verweist auf den Kosmos, ein anderes Wort für den Weltraum.
Advertisement