Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
DiED3i

Serienlogo

Diese Parallelserie zu den drei ??? wurde von 2006-2007 ausschließlich als Hörspiel von der Firma EUROPA angeboten.

Entstehung

Im Jahr 2005 verkündete das Label EUROPA eine - für viele Fans der Serie T3I - erschreckende Meldung: Die Produktion weitere Hörspiele nach der Produktion der Folge 120: Der schwarze Skorpion wird bis auf Weiteres eingestellt. Als Grund nannte man rechtliche Differenzen mit den Rechtsinhabern.

Zum Glück für die Fangemeinden gab EUROPA jedoch recht bald bekannt, dass die Hörspielserie nicht komplett eingestellt wird, jedoch unter einem neuen Namen fortgesetzt werden wird. Im Jahr 2006 schließlich wurde am 3. August der neue Serienname bekannt gegeben: DIE DR3I. Am 10.09.2006 wurde die erste Folge der Serie unter dem Titel Das Seeungeheuer veröffentlicht.

Jede der 8 veröffentlichtlichen Folgen von DIE DR3I zeigen im Cover versteckt die fortlaufende Nummerierung, die sie in der Die drei Fragezeichen Reihe gehabt hätten.

Seit dem Ende des Rechtsstreits 2008 werden keine neuen Folgen mehr produziert und veröffentlicht.

Unterschiede zwischen T3I/ Drei ??? und DIE DR3I

Die Serie DIE DR3I grenzt sich stark von der Drei ???-Serie ab, indem sie sie sich nicht als eine Fortsetzung derselben, sondern eher eine Fortsetzung der ursprünglichen T3I-Serie versteht. So wurden beispielsweise bewusst nicht die eingedeutschten Namen der Protagonisten (Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews) benutzt, sondern die Originalnamen der ursprünglichen T3I-Serie verwendet: Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews

Die Fälle

  1. Das Seeungeheuer
  2. Die Pforte zum Jenseits
  3. Verschollen in der Zeit
  4. Zug um Zug
  5. Das Haus der 1.000 Rätsel
  6. Tödliche Regie
  7. Der kopflose Reiter
  8. Der Jahrhundertstein
  9. Das lebende Gemälde (nie erschienen)

Sonderveröffentlichungen

Advertisement