Advertisement

Die drei ??? - Das Alleswisserbuch für Detektive ist am 1. März 2018 erschienen.

Klappentext[]

Wie überlebt ein Detektiv in der Wildnis oder im Großstadtdschungel? Wie ermittelt man erfolgreich? Wie werden Phantombilder erstellt? Justus, Peter und Bob präsentieren hier ihre ganz persönliche Tipp-Sammlung. Außerdem gibt es knifflige Trainingsaufgaben für die grauen Zellen, Do-it-yourself-Anleitungen für die eigene Detektivausrüstung sowie drei neue Fälle aus Rocky Beach zum Mitfiebern und Miträtseln. Ein Buch, auf das kein „Die drei ???“-Fan verzichten kann.

Aufbau des Buches[]

Das Buch enthält drei kurze Fälle: Justus´ Fall, Peters Fall und Bobs Fall. Justus` Fall und Bobs Fall werden von Christoph Dittert erzählt. Peters Fall wurde von Kari Erlhoff erzählt.

  • Justus´ Fall: Parcours der Rätsel (Christoph Dittert)
  • Peters Fall: Im Felsen der Geister (Kari Erlhoff)
  • Bobs Fall: Diebe im Netz (Christoph Dittert)

Außerdem tauchen in diesem Buch auch die Rubriken: Detektivologie und Tipps von Justus, Peter und Bob auf. Die Detektivologie erklärt zum Beispiel wie man sich seine eigene Zentrale aufbaut und ähnliches. Außerdem geben Justus, Peter und Bob immer wieder Spezialtipps, wie man seine detektivischen Leistungen verbessern kann.

Advertisement