Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

»Hallo Bob. Du kannst mich Mortimer nennen, Terence oder auch Christopher. Aber wenn dir das nicht zusagt, wie wäre es dann einfach mit ›Loomy‹?« – Loomy zu Bob

Die drei ???Höhenangst ist ein Fall der Serie, welcher erstmals am 13. September 2018 erschienen ist. Er wurde von André Minninger verfasst.

Inhalt[]

Klappentext[]

Spät abends erhält Bob den Anruf eines unbekannten Mannes. Angeblich ist der dritte Detektiv einziger Zeuge eines Mordes. Eines Mordes, der den Schriftsteller Ben Hustler zu seinem neuen Buch inspiriert hat. In „Höhenangst“ beschreibt der Thrillerautor einen realen ungeklärten Fall. Bob glaubt an einen makabren Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von „Höhenangst“ zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut …

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Ben Hustler Christian Brückner
Loomy Achim Schülke
Angie Angelika Bartsch
Lesley Ann Montenbruck
Buchhändlerin Victoria Fleer
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Mrs. Andrews Heidrun von Goessel
Kathy Celine Fontanges
Harry Woody Mues

Tracks[]

  1. Loomy
  2. Harte Kost
  3. Lesley
  4. Vollgas
  5. Eisige Kälte
  6. In Luft aufgelöst
  7. Schweigepflicht
  8. Höhenangst
  9. Ausgetrickst

Trivia[]

  • In dieser Folge kommt eine Buchhandlung namens Crimebusters vor, was wohl eine Anspielung auf die Crimebusters-Serie ist.
  • Im Buch essen die drei Detektive in dem Schnellrestaurant Henry´s Burger-Kitchen, welches neu in Rocky Beach eröffnet. Schon in Signale aus dem Jenseits ließ Minninger die drei ??? in einem neu in Rocky Beach eröffneten Lokal speisen, der Milchshakebar Dancing Cow.
  • Das Hörspiel hält sich, bis auf übliche Kleinigkeiten und eine fehlende bzw abgeänderte Szene, sehr eng an die Buchvorlage.
  • Bob hat ein kleines Muttermal an seinem linken Handgelenk.
  • Man erfährt, dass Kelly Liebesromane liest.
  • Am Ende des Falles vertragen sich Bob und Lesley wieder und gehen im Lokal Antonio´s, dem laut ihm besten Italiener in Rocky Beach, essen. Und zwar eine „Pizza Hitchcock“ mit extra viel Tomatensoße. Diese Kleinigkeiten wie der Name des Lokals oder der Pizza fanden nicht ihren Weg in die Hörspielumsetzung. Dafür aber in das PC-Spiel Fluch des Flaschenteufels, in dem die Pizzeria direkt neben der Buchhandlung Booksmith liegt. Auch wird Justus von Bob bei ihrem Besuch bei Booksmith darauf angesprochen, dass er während der Gondelfahrt am Ende des Falles Höhenangst seine eigene Höhenangst gut im Griff gehabt habe. Dass Justus nämlich auch nicht ganz schwindelfrei ist muss André Minninger bei der Verfassung dieses Buches schlicht entgangen sein.
  • Dies war für eine Pause von fast fünf Jahren der letzte Fall von André Minninger.
Deutsche Buchserie
198
Die Legende der Gaukler
199
Höhenangst
200
Feuriges Auge
Hörspiele
200
Feuriges Auge
201
Höhenangst
202
Das weiße Grab
Advertisement