Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Dennis Schmidt-Foß

Dennis Schmidt-Foß (* 5. August 1970 in Aschaffenburg) ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher sowie Dialogbuchautor und Dialogregisseur.

Leben[]

Schmidt-Foß begann bereits in jungen Jahren bei Film- und Fernsehproduktionen mitzuspielen, im Synchronstudio arbeitete er mit sieben Jahren das erste Mal. Mittlerweile ist er einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher seiner Generation und ist die Standardstimme von Ryan Reynolds, Chris Evans, John Cena, Freddie Prinze junior, Joshua Jackson, Michael C. Hall, Scott Speedman und seit dem Jahr 2007 als Nachfolger von Randolf Kronberg von Eddie Murphy.

Sein jüngerer Halbbruder Gerrit Schmidt-Foß arbeitet ebenfalls als Schauspieler und Synchronsprecher, auch sein anderer Halbbruder Florian Schmidt-Foß war zeitweise in der Synchronisation tätig.

Rollen in Die drei ???[]

Advertisement