Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? und der Geisterzug ist ein Fall, der von Astrid Vollenbruch geschrieben wurde. Er erschien 2005 als Buch und 2008 als Hörspiel.

Inhalt[]

Klappentext[]

Die Fahrt mit dem Museumszug hatten sich die drei Detektive aus Rocky Beach eigentlich gemütlicher vorgestellt. Doch spätestens im Eisenbahntunnel durch den Black Mountain vergeht den Freunden die Ausflugslaune. Die Durchfahrt wird aufs Gruseligste boykottiert. Natürlich glauben die drei ??? kein Wort von der Spukgeschichte, nach der beim Tunnelbau verunglückte Arbeiter ihr geisterhaftes Unwesen treiben sollen. Doch um herauszufinden, wer tatsächlich hinter den üblen Machenschaften steckt, bleiben Justus, Peter und Bob nur 24 Stunden.

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Fred Jenkins Nick Seidensticker
Mr Campbell Gerhart Hinze
Sam Reilly Jürgen Strube
Carl Sheehan Michael Weckler
Collins Thorsten Weber
Mr Kingsley Herbert Tennigkeit
Mrs Kingsley Tina Rehfeld-Wildmann
Devlin Reno Jörg Pleva
Dr. Long Lou Wong

Tracks[]

  1. Kein Platz mehr frei!
  2. Entgleist?
  3. Wertvolles Indiz
  4. In der Sackgasse
  5. Der ›Chinesentunnel‹
  6. Durchleuchtete Puppen
  7. Arg konstruiert
  8. Hände hoch!
  9. Gold!

Trivia[]

  • Dies ist der erste Fall von Astrid Vollenbruch, der in der Die-drei-???-Serie veröffentlicht worden ist.
  • Das Buch enthält die Witmung: Für André, Katja, meine Hihedo-Familie und die Weltenbastler.
Deutsche Buchserie
120
Spur ins Nichts
121
Der Geisterzug
122
Fußballfieber
Hörspiele
121
Spur ins Nichts
122
Der Geisterzug
123
Fußballfieber
Advertisement