Fandom



Der Nebelberg ist ein Fall der drei ???, der 2002 erstmals veröffentlicht wurde. Er wurde von André Marx geschrieben.

Inhalt

Eine Wandertour in den Rocky MountainsPeter und Bob sind begeistert! Doch unterwegs hüllt auf einmal ein undurchdringlicher Nebel den Berggipfel ein und die Wandergruppe wird von einer geisterhaften Erscheinung überrascht. "Das Phantom ist zurückgekehrt", murmeln die Alten des nahe gelegenen Bergdorfes. Da fängt der erste Detektiv Feuer, denn neben der körperlichen Anstrengung sind jetzt seine Gehirnzellen gefragt. Was steckt hinter der Spukerscheinung? Die drei ??? müssen diesmal besonders klug vorgehen, um die wortkargen Einsiedler zum Sprechen zu bringen.

Handelnde Personen

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Joanna Masterson, Hüttenbesitzerin Barbara Marcks
Jack Masterson, ihr Mann Wolfgang Draeger
Sarah Masterson, ihre Tochter Nadja Reichardt
Harry Falkner, Schriftsteller Wolfgang Hartmann
Marc, Bekannter von Harry Falkner Hartmut Kollakosky
Harvey Radcliffe, älterer Mann Rolf E. Schenker

Zitat

„Aber es schwebte Just! Es schwebte! Ist das auch eine menschliche Eigenart?“ ~ Zitat von Peter

Trivia

  • Teile des Buchs sind in Form von Tagebucheinträgen Bobs geschrieben. Das wurde streckenweise auch ins Hörspiel übernommen.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.