Advertisement

Die drei ??? und der Puppenmacher ist der 225. Teil der Reihe, welcher erstmals im Februar 2023 erschien, verfasst wurde er von André Marx.

Inhalt[]

Klappentext[]

Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona. Die drei ??? reisen an, um bei der Hochzeit eines alten Bekannten dabei zu sein. Während die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange sind, geht noch etwas anderes vor sich: Unheimliche Maispuppen, Schüsse im Maisfeld und verurteilte Verbrecher trüben die Vorfreude auf das Fest. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären und den Hochzeitstag retten?

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Mathilda Jonas Karin Lieneweg
Titus Jonas Erik Schäffler
Kenneth O'Ryan Till Huster
Chief Householder Gordon Piedesack
Tricia Cooper Anna Carlsson
Mr. Rice Stephan Schad
Katee Anne Moll
Sergeant Murray Achim Buch
Mary Svantje Wascher
Scott John Wesley Zielmann
Johnson Wanja Mues
Nigel Tim Mälzer
Patrick O'Ryan Christian Rudolf
Dolly Craig Rosemarie Wohlbauer
Mrs. Cooper Angelika Berg

Trivia[]

  • Dieser Band bricht mit seinem Erscheinen die seit Toteninsel fortgesetzte Reihe von Jubiläumsdreiteilern auf. Zuvor erschien jeder 25. reguläre Band als Trilogie. Die drei ??? und der Puppenmacher ist zwar länger als ein reguläres Die-drei-???-Buch, doch mit seinen ca. 200 Seiten wesentlich kürzer als vorherige Jubiläumsbände.
  • Der Erstauflage sind eine farbig bedruckte Visitenkarte und Büroklammern in Form und Farbe der Fragezeichen aus dem Serienlogo beigelegt. Zudem hat das Buch einen schwarzen Farbschnitt.
  • Die drei Detektive haben in den Fällen Giftiges Wasser und Geister-Canyon bereits im US-Bundesstaat Arizona ermittelt.
  • Die Handlung beginnt im Frühjahr und endet nach einem weiten Zeitsprung im Sommer.
  • Kenneth stattete dem Gebrauchtwarencenter T. Jonas bereits während der Indienreise der drei Detektiven in ihrem Fall Feuriges Auge einen Besuch ab.
  • Die im Buch abgedruckte Visitenkarte ist der Handlungssituation angepasst und in etwas minderer Qualität abgedruckt worden.
Deutsche Buchserie
224
Die Spur der Toten
225
Der Puppenmacher
226
Melodie der Rache
Hörspiele
224
Die Yacht des Verrats
225
Der Puppenmacher
226
Die Spur der Toten
Advertisement