Advertisement

Die drei ???Der finstere Rivale ist ein Fall, welcher von André Marx verfasst worden ist. Er erschien erstmals 2004.

Inhalt[]

Klappentext[]

Mitten in der Nacht wird von einem Unbekannten ein geheimnisvoller Koffer über den Zaun des Schrottplatzes geworfen. Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum, als sie feststellen, was das Fundstück enthält. Wer hat den Koffer über den Zaun geworfen? Und warum? Für wen war er eigentlich bestimmt? Die drei ??? stürzen sich in die Ermittlungen. Doch erst als auf dem Schrottplatz ein Feuer ausbricht, realisieren die drei Detektive, dass sie in großer Gefahr schweben …

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Skinny Norris Andreas von der Meden
Titus Jonas Hans Meinhardt
Mathilda Jonas Karin Lieneweg
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Goodween André Minninger
Wagner Jürgen Thormann
Beaumont Douglas Welbat
Calhoon Bernd Stephan
Mike Arndt Schmöle
Zia Brigitte Böttrich

Tracks[]

  1. Kommt ein Koffer geflogen …
  2. Feuer!
  3. Hinterher!
  4. Kontrolle ist besser
  5. Der Pakt
  6. Operation Geldkoffer
  7. Reisepläne
  8. In der Klemme
  9. Verschwunden
  10. Falschgeld
  11. Ein ehrlicher Staatsbürger

Trivia[]

  • Im Hörspiel lässt sich das von den drei Detektiven gespielte Autorennspiel anhand der Startansagen (gesprochen von Egon Hoegen) und der Fahrtgeräusche als Need For Speed: Brennender Asphalt erkennen.
  • Das Hörspiel wurde aufgrund von zu intensiver Schimpfwörter kritisiert und galt als nicht kinderfreundlich genug, so wurde es im nach hinein ein wenig gekürzt:
    • In Track 4 an der Stelle 4:26 flüstert Mike in der ungekürzten Fassung: "Scheiße", bevor er Skinny erzählt, dass er Wagner vor dem Haus gesehen habe. Das Wort wurde nachträglich herausgeschnitten.
    • In Track 5 an der Stelle 1:23 sagt Skinny in der geschnittenen Version zu Justus lediglich "Quatsch!" anstelle von "Quatsch nicht so'ne Scheiße Fettsack!"
    • In Track 5 an der Stelle 4:36 nennt Skinny Justus im Original "Neunmalkluges Arschloch". Diese Äußerung wurde herausgeschnitten.
    • In Track 8 an der Stelle 5:15 wurde herausgeschnitten, wie Wagner Skinny "Verfluchter Hurensohn" nennt.
Deutsche Buchserie
113
Der Feuerteufel
114
Der finstere Rivale
115
Codename: Cobra
Hörspiele
116
Codename: Cobra
117
Der finstere Rivale
118
Das düstere Vermächtnis
Advertisement