Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement

Die drei ??? und der gestohlene Preis ist ein Fall der drei ???, der 1985 erschien. Geschrieben wurde er von Marc Brandel.


Inhalt[]

Klappentext[]

Justus wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Als Kind spielt er den kugelrunden Baby Fatso in der Serie Die kleinen Strolche. Nun soll er als Baby Fatso zusammen mit den anderen damaligen Darstellern an einem Quiz teilnehmen. Das gefällt dem ersten Detektiv natürlich gar nicht. Doch plötzlich verschwinden die Pokale, die für die Teilnehmer gedacht waren, und die drei Detektive wittern einen neuen Fall.

Und nicht nur das: Die liebreizende Peggy verschwindet und der rücksichtslose Bonehead versucht das Quiz und die dazugehörenden 20.000 Dollar um jeden Preis zu gewinnen. Aber noch jemand scheint falsch zu spielen, jemand im Hintergrund, den die drei ??? lange nicht im Verdacht haben...

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Milton Horst Naumann
Bonehead Sascha Draeger
Peggy Veronika Neugebauer
Footsie Niki Nowotny
Bloodhound Manou Lubowski
Lomax "Peter Pantel" (bürgerlich: Wolf Rathjen)
Tante Mathilda Dorothea Kaiser
Gordon Harker Stefan Brönneke


Trivia[]

  • Die Sprecher der Hörspielserie TKKG haben in dieser Folge einen Gastauftritt: Tims Stimme Sascha Draeger ist als Bonehead, Gaby: Veronika Neugebauer als Peggy, Klößchen: Manou Lubowski als Bloodhound und Karls Sprecher Niki Nowotny als Footsie zu hören.
  • Die Perlenvögel wird erwähnt. Durch ihre Ermittlungen, die zum Auffliegen einer Bande Perlendiebe führten, gelangen die drei Fragezeichen in die Tageszeitung von Rocky Beach.
Original-Buchserie
39
Der unsichtbare Gegner
40
Der gestohlene Preis
41
Der höllische Werwolf
Deutsche Buchserie
42
Der höllische Werwolf
43
Der gestohlene Preis
44
Das Gold der Wikinger
Hörspiele
43
Der höllische Werwolf
44
Der gestohlene Preis
45
Das Gold der Wikinger
Advertisement