Advertisement

Die drei ??? und der höllische Werwolf ist ein Fall, der 1985 von M. V. Carey geschrieben wurde. Es ist das 42. Buch und das 43. Hörspiel in der Reihe.

Inhalt[]

Klappentext[]

Justus, Peter und Bob entdecken am Strand eine Tasche, in der sich ein Teddybär und ein Buch befinden. Dieses wurde aus der Bücherei ausgeliehen und ebendort finden die drei Fragezeichen heraus, dass das Mädchen, dem der Rucksack gehört, von zuhause ausgerissen ist. Lucille will in Hollywood Karriere als Schauspielerin machen und ist im Moment unauffindbar. Die Eltern bitten die drei Detektive, ihre Tochter wiederzufinden, doch während ihrer Ermittlungen stellt sich den drei Detektiven immer wieder ein Mann mit einer furchtbaren Werwolfmaske in den Weg … Justus, Peter und Bob finden bei diversen Pfandleiern in Rocky Beach Spuren von Lucille: Sie hat – unter der Angabe von falschen Namen (es waren stets Namen von Schauspielerinnen) – Dinge beleiht. Schließlich hat das Team Justus-Peter-Bob-Morton eine heiße Spur zur sechzehnjährigen Ausreißerin – doch kurz vor der Lösung wird Lucille entführt, und es geht um Stunden. Wird die Zeit reichen? Und wer verbirgt sich hinter der Werwolfmaske? Welche Ziele verfolgt der Unbekannte? Und was hat das alles mit Lucille zu tun? Schlussendlich müssen die drei Fragezeichen erkennen, dass die Lösung gleich am Anfang vor ihren lag …

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Lucille Petra Kaminski
Charles Henry Kielmann
McLain Rolf Jülich
Verleiher Hartmut Kollakowsky
Kellnerin Beate Hasenau
Sears Manfred Liptow
Evans Bernd Fallske
Pelzhändler Eric Vaessen
Kommissar Reynolds Wolfgang Draeger
Lucilles Mutter Astrid Kollex
Sekretärin Eva Gelb
Mädchen Veronika Neugebauer
Junge 1 Manou Lubowski
Junge 2 Niki Nowotny

Trivia[]

  • Morton spielt in diesem Fall eine große Rolle und ist de facto ein vierter Detektiv.
  • Beim Abschlussgespräch mit Alfred Hitchcock sind auch Morton und Lucille anwesend.
  • Im Hörspiel wird Morton zwar erwähnt, hat aber keine Sprechrolle.
Original-Buchserie
40
Der gestohlene Preis
41
Der höllische Werwolf
42
Das Gold der Wikinger
Deutsche Buchserie
41
Der weinende Sarg
42
Der höllische Werwolf
43
Der gestohlene Preis
Hörspiele
42
Der weinende Sarg
43
Der höllische Werwolf
44
Der gestohlene Preis
Advertisement