Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? und der schrullige Millionär ist die 45. Buchfolge und die 46. Hörspielfolge der Die-drei-???-Serie. Sie wurde von M. V. Carey geschrieben und erschien in den USA als Nummer 43.

Inhalt[]

Klappentext[]

Als bei der Verlobung seiner Tochter ein Teller zu Boden fällt, erleidet der geizige Millionär Pilcher einen Herzanfall. Er scheint dem Tode nahe, doch dann ist er plötzlich verschwunden. Wurde er entführt? Die drei Detektive versuchen, das Rätsel zu lösen, und Justus fordert seine Kollegen zum logischen Denken auf …

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Harry Burnside Thomas Naumann
Jeremy Pilcher Michael von Rospatt
Marilyn Pilcher Gabi Libbach
Sekretär Sanchez Walter Eltz
Harald Durham Ernst A. Frantz
Frau Durham Micaela Kreißler
Jim Westerbrook Michael Quiatkowsky
Mrs. Westerbrook Gerlinde Dillge
Dr. Gonzaga Manfred Liptow
Ramon Navarro Norbert Langer

Tracks[]

  1. Ein Millionär verschwindet
  2. Ende der Party
  3. Gespeicherte Geheimdaten
  4. Die rätselhafte Botschaft
  5. Das Buch des Bischofs
  6. Justus hat eine Erleuchtung
  7. Nicht umzubringen
  8. Ein Geheimnis aus alter Zeit

Trivia[]

  • Justus, Peter und Bob wenden sich hier bei einer Frage an den Anthropologen Professor Barrister aus dem Fall Die singende Schlange.
  • Für die Redaktion des Hörspiels war Hedda Kehrhahn zuständig.
  • Die Tonaufnahme der Partybesucher, die sich am Anfang der Folge (ca. 1:00) lebhaft unterhalten, wurde bereits im Intro des 1982 erschienen Liedes Eisgekühlter Bommerlunder der Düsseldorfer Punkrock Band Die Toten Hosen verwendet.
Original-Buchserie
42
Das Gold der Wikinger
43
Der schrullige Millionär
44
Die Automafia
Deutsche Buchserie
44
Das Gold der Wikinger
45
Der schrullige Millionär
46
Die Comic-Diebe
Hörspiele
45
Das Gold der Wikinger
46
Der schrullige Millionär
47
Der giftige Gockel
Advertisement