Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? und der weinende Sarg ist die 41. Buchfolge und die 42. Hörspielfolge der Serie.


Inhalt

Klappentext

Michael Cross ist mit seinen Eltern auf Urlaub in Rocky Beach. Sein Vater wurde 15 Jahre zuvor in Santa Monica bei einem waghalsigen Tauchgang in letztem Moment von einem Unbekanntem gerettet. Er sucht diese Person, und als er herausfindet, dass es sich dabei um Mr. Grady Markels handelt, besucht Mr. Cross den Mann in der Villa Markels. Dort aber gehen seltsame Dinge vor sich....

Michael schaltet die drei Fragezeichen ein und kurz darauf werden die vier Jungen Zeuge eines mysteriösen Einbruchs in die Villa. Die Angaben des Verwalters decken sich jedoch so gar nicht mit den Beobachtungen der vier Jungen. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem sogenannten "weinenden Sarg" mit seinen unheimlich dreinblickenden Totenköpfen, die Tränen vergießen?

Justus, Bob und Peter wird schnell klar, dass das ganze mit Mr. Markels totem Großvater zu tun hat, und machen sich auf die Suche nach dessen Testament. Dabei stoßen sie auf jede Menge Kunstgegenstände, die gar nicht echt sind, einen finster aussehenden Gärtner mit Messer und ein letztes Rätsel...

Zwei Erben, die sich streiten und ein Brüderpaar zum Verwechseln bilden das Szenario für aufregende Ferienzeiten in Rocky Beach. Dass aber die Lösung nicht zwangsläufig im Satz "Der Mörder ist immer der Gärtner" liegt, müssen die drei ??? am eigenem Leib erfahren...

Hörspiel

Sprecher

Person Hörspielsprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Michael Cross Matthias Klimser
Mrs. Cross Marianne Kehlau
Mr. Cross Horst Naumann
Grady Markels Gerd Baltus
Brackmann F. J. Steffens
Margie Monika Gabriel
Nachrichtensprecher Diess Günter Flesh
Sawyer Jürgen Thormann
Museumsbesucherin Beate Hasenau
Gärtner Günter Dockerill
Mr. Rossing Eric Vaessen
Rossings Assistentin Claudia Schermutzki

Trivia

  • Dieses Buch war ursprünglich ein Mitmachfall. Bei der Übersetzung ins Deutsche musste Leonore Puschert allerdings einen von vielen Handlungssträngen auswählen und das Buch als normalen Roman niederschreiben.
  • Dies ist der bislang einzig bekannte Fall, der noch vor dem Erscheinen des Buches als Hörspiel erschienen ist (sieht man vom Special Der dreiTag ab).
  • Es sind gerade Sommerferien in Rocky Beach.
Deutsche Buchserie
40
Das Volk der Winde
41
Der weinende Sarg
42
Der höllische Werwolf
Hörspiele
41
Das Volk der Winde
42
Der weinende Sarg
43
Der höllische Werwolf
Advertisement