Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die Comic-Diebe ist ein Fall der drei Fragezeichen, der 1989 erstmals (in den USA) erschien. Er ist der einzige Fall von William McCay, der auf deutsch veröffentlicht wurde.

Handlung

Auf der InterComiCon werden Comics von unersetzlichem Wert gestohlen und die drei ??? stehen unmittelbar daneben. Sie versuchen, den Fall aufzuklären, doch es erscheint zunächst unmöglich, den maskierten Dieb zu finden. Als sich dann doch eine Spur ergibt, reagiert der Dieb sofort und Peter entgeht nur ganz knapp einem tödlichen Anschlag...

Sprecher

Charakter Sprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Axel Griswold, Chef der Comicmesse Helgo Liebig
Steve Tresh, Comiczeichner und Erfinder des Blutroten Phantoms Thomas Naumann
Purvis, "Türsteher" bei der InterComiCon Heiner Kramm
Dan DeMento, Comichändler in Santa Monica Peter Heinrich Brix
Leo Rottweiler, Verlagsleiter bei "Heroic Comics" Reiner Brönneke
Rainey Fields Xenia Hey
Junge Leonhard Mahlich
Mrs. Fields Heikedine Körting

keine Sprechrolle im Hörspiel:

Trivia

  • Dies ist die letzte Hörspielfolge, die die sogenannte Übergangsmusik als Titelmusik versehen bekommen hat.
  • Dies ist der erste auf deutsch veröffentlichte Crimebusters-Fall.
  • Peter fährt in diesem Fall einen Impala.
Deutsche Buchserie
45
Der schrullige Millionär
46
Die Comic-Diebe
47
Die gefährlichen Fässer
Hörspiele
48
Die gefährlichen Fässer
49
Die Comic-Diebe
50
Der verschwundene Filmstar
Advertisement