Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement

Als Henkel-Waidhofer-Ära wird jene Zeit bezeichnet, in der nur die Wienerin Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer als Autorin für Die drei ??? tätig war.

Dazu kam es, weil 1990 die Crimebusters-Serie eingestellt worden war. Durch die verzögerte Veröffentlichung der deutschsprachigen Übersetzungen erschien das letzte Crimebusters-Buch bei uns 1992. Doch in Deutschland kauften nach wie vor viele Leute Die-drei-???-Bücher und Hörspiele. Darum entschloss sich der Kosmos-Verlag, die Reihe in Deutschland fortzusetzen, und erwarb die benötigten Rechte von Random House.

Als Autorin wurde Henkel-Waidhofer engagiert, die innerhalb von drei Jahren ganze sechzehn Bücher für die Serie schrieb.


Die drei Fragezeichen
OriginalserieFind Your Fate MysteriesCrimebustersDie Henkel-Waidhofer-Ära
Triumvirats-ÄraFälle nach 2005Andere Folgen
Advertisement