Advertisement
Der feuerteufel vers 1

Die Kopie der Maske des Feuerteufels

Die Maske des Feuerteufels ist im Fall Der Feuerteufel eine wertvolle Maske unbekannter Herkunft.

Zwei Jahre vor dem Fall um den Feuerteufel, hatte die Enigma-Gruppe unter Führung Bruce Blacks versucht, die Maske in einem Museum zu stehlen. Mit ihrer Hilfe wollten sie in einem fünf Tage andauernden Ritual einen Feuerteufel beschwören. Der Coup misslang und außer Black wurden alle Mitglieder der Gruppe verhaftet. Die Maske blieb im Museum.

Der Feuerteufel[]

Um den Autor Aaron Moore aus seinem Haus Blackstone zu vertreiben, lässt Bruce Black über Mrs. Goldenberg eine Kopie der Maske des Feuerteufels anfertigen, die ein von erstarrten Flammen umgebenes Gesicht darstellt. Mithilfe der Maske versucht er am Halloweenabend Moore so zu erschrecken, dass dieser Blackstone verlässt.

Trivia[]

  • Bei der Maske des Feuerteufels handelt es sich vermutlich um Ritualkunst, also ein künstlerisches Objekt, das rituellen Zwecken dient.
  • Wäre Blacks Coup geglückt, hätte die wertvolle Maske vermutlich ihren Platz im Maskenzimmer Blackstones, neben weiteren kostbaren Masken aus aller Welt und allen Zeiten gefunden.
Advertisement