Advertisement

Die drei ??? - Die Schwingen des Unheils ist ein Fall, welcher erstmals am 12. März 2021 erschienen ist und von Hendrik Buchna verfasst wurde.

Inhalt[]

Klappentext[]

Der Halsbandsittich Huxley hat ein Gespräch belauscht und plappert nun am laufenden Band von XFLR-7 und einem geplanten Diebstahl. Die Besitzerin des Papageis weiß, was die Wortfetzen bedeuten: Es handelt sich um das Geheimprojekt XFLR-7, von dem niemand etwas wissen darf. Wer von ihren Mitarbeitern hat etwas ausgeplaudert? Wem kann sie noch trauen? Und können Justus, Peter und Bob Licht ins Dunkel bringen und das Geheimprojekt retten?

Hörspiel[]

Sprecher[]

Figur Sprecher
Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Kendra Bowman Sandra Schwittau
Huxley, Sittich Achim Buch
Matt Manfred Liptow
Carol Gerlinde Dillge
Trevor Peter Kaempfe
Officer Torsten Münchow
Reginald Malte Janßen
Blacky Heikedine Körting

Tracks[]

  1. XFLR-7
  2. Suche nach einer Melodie
  3. In Feindes Hand
  4. Heimlichtuerei
  5. Gefesselt
  6. Bob will Ärger
  7. Tödliche Flut
  8. Ablenkungsmanöver
  9. In der Schusslinie

Trivia[]

  • Das Kostüm des Tanzenden Teufels aus dem gleichnamigen Fall kommt zum Einsatz.
  • Der Fall beginnt an einem Samstag.
    • Die Handlung spielt während der Schulzeit.
  • Peters Zweitname Dunstan wird von Justus erwähnt.
  • Jene Szene, in der die drei ??? Mr Garter aufsuchen, ist eine Anleihe an jene Szene aus Die drei ??? und der unheimliche Drache, in der die drei Detektive sich mit Mr Carter unterhalten. Dies ist in so fern interessant, da nicht nur die Dialoge fast eins zu eins übernommen wurden und sich nur das Thema änderte (in Der unheimliche Drache geht es um einen entlaufenen Hund, in Die Schwingen des Unheils geht es um einen Sittich), sondern auch der Autor von Der unheimliche DracheNick West – des öfteren des Plagiats beschuldigt wurde. So sind in seinen Bücher der Reihe ganze Passagen aus den Büchern von Robert Arthur übernommen.
  • Huxley plappert Werbung für Chicken Crown und Drippin' Chicken, dem Fastfood-Restaurant der neuen Fastfood-Entwicklung Barney Crowns in Der giftige Gockel.
  • Die Erstauflage des Buches ist eines der letzten drei Bücher, die auf dem in 2008 eingeführt Buchdesigns des Kosmos-Verlags basieren.

Deutsche Buchserie
214
Die verlorene Zeit
215
Die Schwingen des Unheils
216
Im Netz der Lügen
Hörspiele
215
Die verlorene Zeit
216
Die Schwingen des Unheils
217
Der Kristallschädel
Advertisement