Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ???Die Yacht des Verrats ist ein Fall, welcher von Ben Nevis verfasst wurde und erstmals im Juli 2022 erschienen ist.

Inhalt[]

Klappentext[]

Die drei ??? trauen ihren Augen kaum, als ihnen Ian Carew gegenübersteht. Wie ein Haar dem anderen gleicht, so sind sich Ian und Justus wie aus dem Gesicht geschnitten. Der Sohn des Präsidenten von Nanda ist in offiziellem Auftrag in Rocky Beach. Als Vertreter seines Landes soll er einen Orden überreichen und eine Rede halten, doch in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen und jemand verfolgt ihn. Natürlich sucht er da die Hilfe seiner alten Freunde Justus, Peter und Bob.

Hörspiel[]

Sprechende[]

Rollen Sprechende
Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Ian Carew Sascha Draeger
Mambo Mawu Regina Lemnitz
Kommissarin Martinez Caroline Kiesewetter
Larry Stephan Schad
Morton Michael Prelle
Thabani Mathoho Tim Grobe
Clayton Badu Frank Roda
Cumba Balewa Heidi Berndt

Trivia[]

  • Nach rund 60 regulären Folgen (Nacht der Tiger) hat Morton, der Chauffeur der drei Detektive, wieder einen „vollwertigen“ Auftritt. Zwar trat Morton auch im Jubiläumsdreiteiler Feuriges Auge auf, jedoch nur in indirekter Erzählform. Morton kommentiert seine eigene Abwesenheit folgendermaßen: »Es war auch langsam wieder an der Zeit, dass wir uns sehen«.
Deutsche Buchserie
222
Die Gesetzlosen
223
Die Yacht des Verrats
224
Die Spur der Toten
Hörspiele
223
Der Knochenmann
224
Die Yacht des Verrats
225
Der Puppenmacher
Advertisement