Advertisement
Drei Rufzeichen

Kelly, Lys und Liz bei den Ermittlungen im Fall Fußball-Gangster.

Die drei !!! war ein kurzfristig im Fall Fußball-Gangster gegründetes Ermittler-Trio.

Beschreibung[]

Da Kelly Madigan, Elizabeth Zapata und Lys de Kerk die Ermittlungen ihrer drei Freunde Peter, Bob und Justus im Falle des Briefbombenschreibers zu langsam vorangingen, beschlossen die drei Freundinnen Nägel mit Köpfen zu machen und gründeten das Ermittler-Trio Die drei !!! als augenzwinkernde Konkurrenz zu Die drei ???. Die drei Ausrufezeichen sollten symbolisieren, dass die drei Freundinnen aktiv ermitteln statt nur lange überlegen und grübeln wollten.

Es gelingt den dreien schließlich den Absender der heimtückischen Briefbomben zu enttarnen. Das Trio wird später von den drei Jungen aktiv in Ermittlungen mit einbezogen, sodass Die drei !!! keine weiteren Fälle lösen.

Trivia[]

  • Unter Die drei !!! veröffentlicht der Kosmos Verlag seit einigen Jahren die Fälle eines in Deutschland beheimateten Mädchen-Detektivtrios. Vermutlich orientierte man sich bei der Namenswahl am augenzwinkernden Gruppennamen aus Die drei ???.

Weiterführende Links[]

Advertisement