Advertisement

Die drei ???Die drei aus Rocky Beach ist ein im Jahre 2006 vom KOSMOS-Verlag veröffentlichter Doppelband.

Inhalt[]

Der Mehrfachband enthält die Geschichten Die drei ??? – Wolfsgesicht von Katharina Fischer und Die drei ??? – Doppelte Täuschung von André Marx.

Klappentext[]

Zwei spannende Fälle in einem Band!

Die drei ??? – Doppelte Täuschung: Bob gerät mitten in einen Banküberfall und kann Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die drei ??? das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, dass es sich bei ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt. Doch schon bald können Justus, Peter und Bob nicht mehr unterscheiden, mit welchem der Brüder sie es zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt.

Die drei ??? – Wolfsgesicht: Der Mann lebt allein an der Küste, die Nachbarn kennen ihn kaum, das Haus verlässt er nur selten: ein einsamer Wolf – oder ist er in Wirklichkeit das „Wolfsgesicht“, der gefürchtete Attentäter? Zweimal hat er bereits zugeschlagen und jedes Mal konnte er fliehen, ohne Spuren zu hinterlassen. Selbst Justus, das Computerhirn des Detektivtrios die drei ???, ist ratlos. Da erhält die Polizei Hinweise auf den nächsten Coup. Diesmal plant der Attentäter einen Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Zeit drängt. Schon morgen wird der Präsident nach Rocky Beach kommen …

Hintergrund[]

Die Anthologie erschien nach der vorübergehenden Einstellung der Die-drei-???-Hörspielserie. Als Gerüchte aufkamen, dass EUROPA eine neue Serie unter dem Namen Die drei aus Rocky Beach starten wollte, brachte KOSMOS diesen Doppelband in geringer Auflage heraus, um sich auch diesen Namen schützen zu lassen. Die enthaltenen Geschichten sind zusammenhangslos – auch gibt es somit keine nähere Verbindung zum Titel. Als Cover wurde im Gegensatz zu anderen Sammelbände nicht extra eine neu Illustration in Auftrag gegeben, sondern es wurden Coverausschnitte wiederverwendet.

Advertisement