Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Die geheimen Bilder

Neuauflage des Bildbandes

Die drei ??? und die geheimen Bilder ist ein Bildband mit über 500 Farbillustrationen von Aiga Rasch und Silvia Christoph. Er enthält von Buch Nr. 1 – Die drei ??? und das Gespensterschloss – bis zu Band 175 – Die drei ??? - Schattenwelt – Konzeptzeichnungen, die fertigen Cover, vorherige Versionen und Hintergrundinformationen.

Erstmals erschien der Bildband 2014 zum 50 jährigen Jubiläum der The-Three-Investigators-Serie. Zum 80. Geburtstag von Aiga Rasch im Jahre 2021 erschien eine Neuauflage, mit verändertem Verlags- und Serienlogo.

Klappentext[]

50 Jahre – 175 Bände ... und 175 Coverbilder! Doch sind es wirklich nur 175? Die Illustratorinnen Aiga Rasch und Silvia Christoph haben die Abenteuer von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in farbenfrohen, unheimlichen und einzigartigen Bildern zusammengefasst und damit der Reihe „Die drei ???“ ein unverkennbares Gesicht gegeben.

Skizzen, alternative Entwürfe und Bildvorlagen bleiben aber meist unbekannt und verschwinden in Archiven und auf Festplatten. Dieser Bilderschatz aus beinahe 50 Jahren wurde nun gehoben. Die schönsten Motive finden sich in diesem Band. Jedes Buchcover erzählt nicht nur eine Geschichte, jedes Cover hat eine Geschichte!

Advertisement