Advertisement

Die drei ??? und die rätselhaften Bilder ist der 16. Fall der deutschen Serienzählung, er wurde von William Arden geschrieben und erschien 1976 erstmals in Deutschland. Das Buch wurde in den USA als 18. Band im Jahre 1972 erstmals veröffentlicht. Das auf dem Buch basierende Hörspiel trägt die Nummer 9 und erschien im Jahre 1979 erstmals.

Inhalt[]

Klappentext[]

Allzu viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat – und obendrein blieb er die Miete schuldig! Aber ein merkwürdiger Kauz muss er gewesen sein, zeigen doch die 20 nummerierten Ölbilder aus seinem Nachlass alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, dass sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? ins Spiel. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht ganz so wertlos? Vielleicht besteht da auch irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hatte … Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, dass Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommt!

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczek
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg
Professor Carswell Volker Bogdan
Harold 'Hal' Carswell Oliver Mink
Gräfin Gisela Trowe
Armand Marechal Joachim Wolff
De Groot René Genesis
Skinny Norris Andreas von der Meden
Maxwell James Werner Cartano
Hauptkommissar Reynolds Horst Frank

Tracks[]

  1. Eine schwarze Gestalt
  2. Kundschaft auf dem Schrottplatz
  3. Der Hinkende
  4. Gefangen!
  5. Ein schwarzes Loch
  6. Justus kombiniert
  7. Zick oder Zack?
  8. Justus bringt es an den Tag

Klassiker Graphic Novel[]

Am 21. Juni 2023 erschien Die drei ??? und die rätselhaften Bilder als dritter Klassiker Graphic Novel. Christopher Tauber war für das Skript und Ines Korth für die Illustrationen zuständig.

Klappentext[]

20 wertlose Bilder – mehr hat der alte Maler nicht hinterlassen, doch seltsamerweise beginnen sich mehrere Unbekannte dafür zu interessieren. Justus, Peter und Bob sind sich einig: Irgendetwas stimmt da nicht. Doch was? Und warum kommt ihnen ausgerechnet Skinny Norris, ihr alter Rivale, in die Quere? Die drei ??? und die rätselhaften Bilder von 1972 ist einer der All-Time-Favourites der Kultreihe. Ines Korth übersetzt die spannende Story in einen Comic mit atmosphärisch starken Bildern – ganz im Retro-Stil damaligen Zeit. Ein Muss für Fans!

Original-Buchserie
17
Die singende Schlange
18
Die rätselhaften Bilder
19
Der Phantomsee
Deutsche Buchserie
15
Die singende Schlange
16
Die rätselhaften Bilder
17
Das Bergmonster
Hörspiele
8
Der grüne Geist
9
Die rätselhaften Bilder
10
Die flüsternde Mumie
Advertisement