Advertisement

Diller Rourke spielt im Fall Der verschwundene Filmstar eine wichtige Rolle.

Diller Rourke ist Schauspieler und spielt im Film Atemberaubend sowie Atemberaubend II von Regisseur Jon Travis die Hauptrolle.

Er ist ein gutbeschäftigter und prominenter Schauspieler. Seine Karriere startete mit einem nie in die Kinos gekommenen Horrorfilm namens Der Vampir im Kleiderschrank. Er wohnt in einem moderen Haus am Strand von Malibu, das voller teurer Möbel steht.

Er sammelt Verkehrsschilder und Zeichen, die in seinem Vorgarten stehen.

Diller Rourke ist Schüler bei seinem direkten Nachbarn Marble Ackbourne-Smith, der als eine Art Guru für ihn fungiert. Zu seinen Hauptkonkurrenten im Filmbusiness zählt Richard Faber. Er hat stets Angst um sein Image als Hollywoodstar.

Der verschwundene Filmstar[]

Diller Rourke wird während der Dreharbeiten zu Atemberaubend II vermeintlich entführt.

Im Auftrag des Filmproduzenten Marty Morningbaum ermitteln die drei ??? in dem Fall.

Sie finden heraus, dass Marty Morningbaum und Diller Rourke die Entführung inszeniert haben, da beide erkannten, wie schlecht der Film Jon Travis' werden wird. Mr. Morningbaum fürchtete um sein Geld, während Mr. Rourke um sein Image fürchtete. Zudem betrügen die beiden die Versicherung, da sie mit der Entführung den Abbruch der Dreharbeiten provozieren.

Trivia[]

  • Diller existiert nur als Nachname. Vermutlich erhielt die Figur diesen Namen, um einen Reim mit Thriller zu erzeugen. Der Nachname Rourke spielt vermutlich auf den in den achtziger Jahren sehr populären Schauspieler Mickey Rourke.
  • Diller ist auch Wortbestandteil eines ausgestorbenen Slangworts für Mörder (a killer-diller).
  • Im Hörspiel haben die Sprecherinnen und Sprecher einige Probleme mit der Aussprache des Nachnamens Rourke. So ist dort die Rede von Roak, Rock oder Rouge.
Advertisement