Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Dirk Anton ist ein deutscher Jurist.

Anton überarbeitete in den Fällen Späte Rache und Schüsse aus dem Dunkel die von André Minninger erarbeiteten Hörspielskripte.

Ihm wurde, zumindest im Fall Schüsse aus dem Dunkel, nicht mitgeteilt, dass den Hörspielskripten eine Buchvorlage zugrunde lag. So kam es bei Schüsse aus dem Dunkel zu einer extremen Änderung zwischen Buch- und Hörspielhandlung. Während im Buch unternehmerische und marktwirtschaftliche Belange hinter dem Schuss auf Sofie Samson stecken, ist es im Hörspiel ein Eifersuchtsdrama. Zudem erfand Anton Namen, wie Designer-Kreuzzüge, die im Buch nicht vorkommen. Auch eine Situation, bei der die drei Jungen einbrechen, wurde von Dirk Anton aus dem Skript entfernt.

Er erhielt auch kleinere Sprechrollen. Er gab John Brady in Späte Rache und in John Smith in Diamantenschmuggel.

Externe Links[]

Advertisement