Advertisement

Don Dellasandro ist im Fall Der giftige Gockel ein Geschäftspartner Big Barney Crowns.

Don Dellasandro ist Inhaber von Miracle Tastes, einem Unternehmen für künstlisch erzeugte Aromen und Geschmacksverstärker in Long Beach.

Als Wissenschaftler und Aromaexperte – man nennt ihn auch den Flavor King (Deutsch: Aromakönig) – ist er von jedem Menschen begeistert, der einen feinen Geschmackssinn hat. Er hat die sprachliche Eigenart, dass er sich mit Personen nicht unterhält, sondern sie kontaktiert.

Er fährt einen alten grauen Cadillac Allant.

Der giftige Gockel[]

Mit dem mysteriösen Aromastoff FB 433, eigentlich Multisorbitane, entwickelte Don Dellasandro ein besonderes Geschmackserlebnis und verkaufte ihn der Chicken Crown Corporation, wo er von Pandro Mishkin in die Soße von Drippin' Chicken gemischt wurde. Als Julia Crown, Mr. Crowns Tochter, herausfand, dass FB 433 stark krebserrgend ist und diese Erkenntnis weitergeben wollte, wurde sie in ihrem Auto von der Straße gedrängt.

Später können die drei ??? die Geschehnisse rekonstruieren und werden bei dieser Aufgabe gleich mehrfach von Mr. Sweetness, Dellasandros brutalem Handlanger, aufgehalten. Schließlich kann Justus aber die Machenschaften Don Dellasandros, Mr. Sweetness' und Pandro Mishkins aufdecken.

Advertisement