Advertisement
Drei Fragezeichen Online

Das erste Logo von 2006

Das Drei ??? Online Magazin (auch: DDF OM) war ein Magazin mit aktuellen Themen über die Serie The Three Investigators, Die drei ??? und DIE DR3I. Produziert und veröffentlicht wurde es online von freien Mitarbeitern und Autoren.

Geschichte[]

Am 3. August 2006 wird das Magazin gegründet und die erste Ausgabe veröffentlicht. In den darauf folgenden Monaten folgten Ausgabe 2 (September 2006) und Ausgabe 3 (Oktober 2006).

Drei Fragezeichen Online II

Das zweite Logo von 2007

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2006 geben die Verantwortlichen auf der Internetpräsenz der Zeitung bekannt, das das Projekt wegen Zeitmangel vorerst eingestellt wird. Fast zwei Monate nach der Einstellung (24.02.2007) wird an gleicher Stelle die Fortsetzung des Fan-Projektes bekannt gegeben. Die Ausgabe Nr. 3 erschien dann am 5. Juli 2007. Mit Ausgabe 5 erschien im September 2007 die letzte Ausgabe.

Ausgabenliste[]

Nachfolgend die offizielle Beschreibung des Anbieters.

Ausgabe #1 (August 2006)[]

Inhalt: Am Donnerstag Nachmittag war es soweit auf der Europa Hörspiel Seite wurde der neue Serien Name der Drei Detektive aus Rocky Beach bekannt gegeben. Aufgrund eines Rechtsstreits wird Europa nun keine Kosmos Bänder mehr vertonen sondern mit eignen Autoren (Andre Minniger) fortfahren. Die Serie basiert auf dem Amerikanischen Original. Einer der größten Schocks für die Fans sicherlich auch die Namensänderung von Justus Jonas zu Jupiter Jones, Peter und Bob behalten ihre Vornahmen. Aber auch Nebencharakter wie Morton und Skinny werden wohl einen neuen Namen bekommen. Erfreulich ist das die Original Sprecher bleiben doch die Trauer bei einigen Fans kann das auch nicht Wett machen Über denn Seriennamen kann man sich streiten mir persönlich gefällt er nicht so gut. Die erste Folge erscheint am 13.Oktober als dopple MC/CD. Mann kann sehr gespannt sein...

Ausgabe #2 (September 2006)[]

Inhalt: Hallo liebe Drei ??? Fans, mit rund 65 Downloads ist Ausgabe 1 ohne große Werbung ganz gut gestartet so dass wir entschieden haben das Online Magazin fortzuführen. Nun noch etwas Aktuelles, auf der Seite www.diedr3i.de von Europa kann man ein Interview mit Andreas Fröhlich lesen. Es geht dort auch um die neue Serie Die Dr3i!

Ausgabe #3 (Oktober 2006)[]

Inhalt: Diese Ausgabe widmet sich voll und ganz den Fanfilmen, die es zu unseren Lieblingsdetektiven aus Rocky Beach gibt. Des weiteren kann man auch schon die ersten Bewertungen zu der neuen Hörspielserie DiE DR3i nachlesen. Diese findet ihr ab Seite 12. Ich hoffe auch diese Ausgabe gefällt euch, weil es unter anderem ein neues Design gibt. Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen.

Ausgabe #4 (Juli 2007)[]

Inhalt: Nach langen hin und her sind wir wieder da! Das erste Drei Fragezeichen Online Magazin meldet sich zurück. Bei uns gab es zwar keinen Rechtsstreit, aber trotzdem ein paar private Probleme, doch nun kann es weitergehen. Auch gibt es ein paar Veränderungen was das De-sign und den Inhalt angeht und auch unsere Internetplattform www.online-magazin.de.pn wol-len wir in Zukunft noch besser nutzen. Dazu aber später mehr. Da dieses Projekt weiterhin völlig unkommerziell ist, suchen wir weiterhin freie Mitarbeiter, die bei unserem Magazin dabei sein wollen. Mehr dazu am Ende des Hefts. In dieser Ausgabe erwartet euch unter anderem eine neue Kolumne, Tests, Infos und ein Interview! Aber jetzt viel Spaß beim Lesen von Ausgabe Nummer 4.

Ausgabe #5 (September 2007)[]

Diesem Artikel fehlen noch Informationen. Hilf mit, sie hinzuzufügen! Klicke hier, um den Artikel zu bearbeiten.

Weblinks[]

Advertisement