Advertisement

Mr. und Mrs. Burroughs, bekannt als das Ehepaar Burroughs, sind ein Dienerehepaar im Fall Der Ameisenmensch.

Nach dem Tod von Letitia Radfords Mutter stellte Mrs. Chumley nach sechs oder sieben Dienern endlich das Ehepaar Burroughs ein. Diese kümmerten sich um das Anwesen, führten den Haushalt und kochten. Insbesondere kümmerten sie sich auch um die im Rollstuhl sitzende Mrs. Chumley.

Das Ehepaar fährt einen großen schwarzen Buick.

Mr. Burroughst wird im Hörspiel von Joachim Wolff gesprochen und Mrs. Burroughs von Katharina Brauren.

Der Ameisenmensch[]

In Der Ameisenmensch finden die drei ??? heraus, dass das Ehepaar Burroughs zusammen mit Mrs. Chumley versucht hatte, Ms. Radford vom Radford-Anwesen zu vertreiben, indem sie sie mit Insekten quälten und in der Verkleidung einer Vogelscheuche terrorisierten. Sie hatten im Keller einen Tunnel gegraben, um in das Mosby-Museum einzubrechen.

Dies gelingt den beiden schlussendlich. Als ihren Anteil überlassen sie Mrs. Chumley einen Vermeer. Die Polizei kann das Ehepaar bei ihrer Flucht am Hafen mit der Beute stellen.

Advertisement