Advertisement
78DE19FF-3A61-4C89-9191-480FAEF352B3

Erik Larson ist der Inhaber von Larsons Paradies und ehemaliger Kapitän eines Frachters.

Lebensgeschichte[]

Erik Larson war einst Kapitän auf einem Frachter. Sein Schiff sank und Larson trieb 10 Tage lang in einem morschen, löchrigen Rettungsboot auf dem Wasser. Nachdem er mit seinen Kräften am Ende war und nicht mehr das hereinlaufende Wasser aus dem Boot schöpfen konnte, rettete ihn ein Delfin, indem dieser ihn immer wieder an die Wasseroberfläche drückte. Nachdem ein Fischer ihn fand und an Land brachte, schwor Larson, jedem Tier in Not zu helfen. Daraufhin kaufte er sich mit seinem Ersparten das Grundstück am alten Flussdelta und lebte fortan nur von den Spenden der Zoobesucher.

Vorkommen[]

Larson ist in Panik im Paradies der Klient der Die drei ??? Kids. Hier werden von Gerald Hauser die Tiere seines Privatzoos nacheinander ausser Gefecht gesetzt um einen Verkauf seines Grundstücks zu erzwingen. Mit der Hilfe der drei Jungs schafft Larson es jedoch, ihn dingfest zu machen und kann seinen Privatzoo behalten.

Haus[]

Larsons Haus steht innerhalb des Geländes seines Privatzoos. Das Haus ist eine windschiefe Hütte und im Innern ist es sehr finster. Es hat eine Veranda und besteht aus nur einem Raum mit einem runden Tisch und vier Stühlen in der Mitte. An den Wänden hängen viele merkwürdige Dinge: Ausgestopfte Haie, Fischernetze, ein verrosteter Anker, Petroleumlampen, Harpunen, Seekarten, alte Logbücher, ein Fernrohr und viele weitere Dinge.

Soziales Umfeld[]

Larsons soziales Umfeld ist abgesehen von seinen Tieren sehr klein.

Beo[]

Mit seinem Beo hat Larson jeden Abend einen besonderen Gute-Nacht-Gruß: Larson ruft „Gute Nacht, du komischer Vogel“ und der Beo antwortet „Gute Nacht, du Saftsack“.

Würgeschlange[]

Seine Würgeschlange hält sich meistens an Larsons Hals oder auf seinen Schultern auf. Sie haben eine enge Bindung und seine Schlange vertraut ihm.

Gerald Hauser[]

Zu Gerald Hauser hat er kein gutes Verhältnis, da dieser versucht, ihm sein Grundstück abzukaufen und später seine Tiere entführt und vergiftet.

Justus, Peter und Bob[]

Zu den drei Jungs hat er durch den Heuler Jonas und ihre Hilfe beim Lösen des Falls ein gutes Verhältnis.

Quellen[]

  • Die drei ??? Kids: Panik im Paradies (Hörspiel)
Advertisement