Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement

Die drei ???-Filme sind Filme, die die Geschichten der Buchserie für das Medium Film adaptieren. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über vergangene und kommende offizielle Filme.

Studio Hamburg-Filmreihe[]

Zwei Filme wurden von Studio Hamburg produziert, in beiden übernahmen Chancellor Miller, Nick Price und Cameron Monaghan die Rollen von Justus, Peter und Bob. Die Filme wurden in englischer Sprache gedreht und für den deutschsprachigen Raum synchronisiert.


Am 8. November 2007 kam der erste Kinofilm - "Das Geheimnis der Geisterinsel" - in die deutschen Kinos. Gedreht wurde er in Südafrika, den Titelsong zum Film "Hide & Seek" lieferte der Musiker Sasha. Die Filmmusik stammt von Annette Focks. Am 29. Mai 2008 erschien die DVD zum ersten Drei-???-Kinofilm.

Während in den Kinos noch der erste Flim lief, drehte man in Südafrika bereits weiter und brachte 2009 den zweiten Film - "Das verfluchte Schloss" - auf die Leinwand. Der Titelsong zum Film "Mein eigener Film" wird vom Hamburger Hip-Hop Urgestein Das Bo gesungen. In seinem Titelsong verarbeitet er mit Genemigung und Unterstützung von Carsten Bohn den originalen Hörspieltitelsong aus den 80er Jahren.

Weitere Planungen (Projekt von Ronald Kruschak)[]

Die Produktionsfirma Studio Hamburg International Productions ist inzwsichen pleite, Mutterfirma Studio Hamburg hat sich umstrukturiert. Ein ursprünglich angekündigter dritter Film – eine Adaption von "Die silberne Spinne" – wird nicht mehr erscheinen.

Produzent Ronald Kruschak äußerte sich Ende 2011 folgendermaßen: "We did plan to make a third film in which The Three Investigators would finally resolve the mystery of Jupiter's parents disappearance and finally catch Hugenay for good. This was meant to be structured around the story of the Mystery of Silver Spider to be set and shot in Eastern Europe and Germany. Unfortunately, Disney Germany cancelled this project due to disappointing ticket sales of the second film. It sold less than the first, therefore, they were afraid that a third film would even sell fewer tickets. Studio Hamburg also cancelled their plans due to disappointing international sales."[1]

Er kündigte weiters an, gemeinsam mit den Erben Robert Arthurs an einer TV-Serie zu arbeiten. In dieser sollen, falls sie realisiert wird, neue Schauspieler eingesetzt werden.

Erbe des Drachens[]

Drei Jungs starren an der Kamera vorbei. Schauspieler Levi Brandl als Bob Andrews, Nevio Wendt als Peter Shaw und Julius Weckauf als Justus Jonas.

Levi Brandl als Bob Andrews, Nevio Wendt als Peter Shaw und Julius Weckauf als Justus Jonas.

Im Januar 2021 wurde ein neuer Film namens "Erbe des Drachens" angekündigt. Der Film wurde von Wiedemann & Berg Film produziert, Tim Dünschede führte Regie und verfasste auch zusammen mit Anil Kizilbuga das Drehbuch. Das Casting für die Rollen begann Anfang 2021, erschienen ist der Film schlussendlich am 26. Januar 2023.[2]

Quellen[]

Advertisement