Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Frederic Porter ist der Besitzer von Porter's Kaufhaus. Er ist ein knallharter Geschäftsmann und ist immer auf Profit aus. Er spielte einst beim EFC Rocky Beach (Erster Fußballclub Rocky Beach).

Familie[]

Frederics Großvater Edwin Porter drehte Filme. Er war angeblicher Erfinder des Western-Films. Die drei ??? Kids sehen den Film „Das Leben eines amerikanischen Feuerwehrmannes“ bei Peters Vater auf der Arbeit. Dort kommen sie auch auf die Idee, sich ein Archiv für ihre Detektei anzulegen.

Auftritte[]

Frederic Porter taucht oft in der Kids-Serie auf. Erwähnt wird er auch im Fall Der Geisterbunker der Hauptserie und ist somit auch Teil des Hauptserienkanons.

Sprecher[]

Bis Folge 21 der Kids-Serie wird Mr Porter bei dessen unregelmäßigen Auftritten von Michael Habeck gesprochen. Nach Habecks Tod im Februar 2011 übernahm Thomas Piper, der auch Alf spricht, die Rolle des Kaufmannes.

Advertisement