Fandom

Gespensterjagd-0

Cover

Mysteriöse Vorgänge spielen sich dieses Mal in Rocky Beach ab, denn eine unheimliche Stimme auf dem Anrufbeantworter fordert die drei Freunde direkt auf, sich ihrer anzunehmen. Um wen oder was handelt es sich? Gehört die Stimme tatsächlich zu jemandem aus dem Jenseits, oder welcher Spaßvogel spielt den drei Detektiven einen schlechten Scherz um Geister, Dämonen und Hokuspokus? Um diesen Fragen nachzugehen, schlüpft der Spieler in die Rolle der drei Freunde.

Und schon geht es los: Man klickt sich von Bild zu Bild, von Hinweis zu Hinweis und entschlüsselt so geheime Botschaften. Schlauheit ist gefragt, denn die Spuren sind nicht unbedingt einfach zu finden. Um beispielsweise den Plan lesen zu können, müssen erst einmal die Koordinaten gefunden werden. Trickreiche Verstecke wie der Brunnen des Professorhauses und eine Streichholzschachtel auf einer Bar fordern ein gründliches und ausdauerndes Arbeiten. Die "Zentrale" von Justus, Peter und Bob, ein alter Campinganhänger, ist aber mit Telefon, Tonbandgerät, Dunkelkammer, Miniatur-Laboratorium und verschiedenen Geräten für Ermittlungen und Untersuchungen so gut ausgestattet, dass die Denksportaufgaben und Rätsel aus einer bequemen Ausgangsposition heraus angegangen werden können.

Erschienen: 12.09.2001 (24.05.2007)(Überarbeitete Version, mit neuem Cover)

24px-Qsicon Quelle.svg Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen ausgestattet. Die Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf uns, indem du die Angaben recherchierst und deine Quellen am Ende des Artikels oder in den Kommentaren angibst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

für Windows Me / 2000 / XP, Mac

Hardware-Voraussetzungen:
Hier Fehlt Etwas
"Was fehlt denn?" – "Nur eine Kleinigkeit: Diamanten."
Hier sollten noch Informationen ergänzt werden. Bitte baue den Abschnitt aus.
Anschließend kann dieser Hinweis entfernt werden.
USK-Einstufung: Freigegeben ab 6 Jahren (D)

Preis: 7,88 €