Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement


Goodween (früher auch Godween, Godwen oder Godwin) ist ein Hilfspolizist der Polizei von Rocky Beach, der überwiegend in den Hörspielumsetzungen auftritt und von André Minninger gesprochen wird.

In der Folge Signale aus dem Jenseits erscheint Goodween das erste Mal in einem Buch und trat im Sonderfall Der dunkle Taipan ein weiteres mal auf. So langsam scheint er es also auch in die Buchserie zu geschaffen.

Goodweens Standardsatz ist "Verstanden, Inspektor!", den er sagt, meistens, wenn Inspektor Cotta ihm befiehlt: "Goodween, legen Sie ihnen Handschellen an!"

Auftritte[]

Minninger, der auch die Skripte für die Hörspiele schreibt, baut Goodween regelmäßig in Drei-Fragezeichen-Hörspiele ein. Da er nicht immer in der Sprecherliste steht, ist die folgende Liste höchstwahrscheinlich unvollständig. Gesichert sind seine Auftritte in diesen Folgen:

Sonderformate[]

Advertisement