Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Hannibal

Hannibal als Detail auf einem deutschen Sammelband (dtv junior).

Hannibal ist im Fall Das schwarze Monster ein männlicher Gorilla.

Hannibal ist ein sehr umgänglicher Gorilla, der im Zirkus Trinket lebt und dort von Mr. Carter trainiert wird. Er ist harmlos, sodass ihn beispielsweise Miss Lilly zu Werbezwecken herumführen kann.

Das schwarze Monster[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Als im Zirkus vermeintlich das Monster Dunnerak ausbricht, können die drei ??? am Ende herausfinden, dass nicht Dunnerak, bei dem es sich um den Clown Pico im Kostüm handelte, aus dem Zirkus ausbrach und die Frau des Bürgermeisters und Mrs. Berger bestahl, sondern Hannibal.

Hannibal wurde von seinem Trainer durch die Verabreichung des Psychopharmakons Novril Insodon abhängig gemacht und von ihm dazu trainiert, wie eine Elster alles zu klauen, was glitzert.

Hannibal wurde, nachdem Mr. Carter durch die drei Jungen überführt werden konnte, auf Entzug gesetzt.

Advertisement