Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Hanno Rink (* 1942 in Oppeln, Schlesien) ist ein deutscher Grafiker und Illustrator.

Rink studierte Architektur und Malerei in München. Seit 1975 wohnte er zunächst in Frankfurt am Main, wo er als Maler, Illustrator und Grafiker arbeitete. Er arbeitete für verschiedene Zeitschriften- und Buchverlage. Er war unter anderem Redationsmitglied der Zeitschrift Tumult. Heute lebt Rink in München.

Für dtv junior (Deutscher Taschenbuch Verlag) illustrierte Rink die Cover der Taschenbuchausgaben einer großen Zahl deutscher Die-drei-???-Geschichten. Sein Stil unterschied sich hierbei stark von dem sehr stilisierten und zurückgenommenen Covern seiner Kollegin Aiga Rasch.

Zwei seiner großformatigen Entwürfe (Die flüsternde Mumie und Der rote Pirat) waren zwischen dem 13. März und 12. Juni 2022 in der Wanderausstellung Aiga Rasch und das Abenteuer auf Burg Wissem in Troisdorf zu sehen.

Galerie[]

Advertisement