Advertisement

Harry Norwood ist im Fall Der schreiende Zug ein Klient der drei Fragezeichen.

Beschreibung[]

Harry Norwood wird als bereits alt aber von guter Konstitution beschrieben. Er hat einen vollen weißen Schnurrbart und trägt zur Arbeit einen altmodischen gestreiften Overall und eine gestreifte Eisenbahnermütze. Er ist freundlich und sehr warmherzig.

Zunächst als Lokführer tätig, zog er nach der Heirat mit seiner Frau Margaret nach Fillmore, Kalifornien, wo die beiden eine Baumschule betrieben. Schließlich verkaufte Norwood das Land, auf dem er Bäume zog und setzte sich in Carmela zur Ruhe, wo er in das alte Eisenbahndepot zog. Von dem Geld aus dem Verkauf der Baumschule, kaufte er sich eine historische Lok namens Colonel. Mit dieser begann er in Carmela Touristen auszufahren.

Nach dem Tod seiner Frau blieb Norwood nur Sam Banfield, sein Neffe, als einziger naher Verwandter.

Der schreiende Zug[]

Im Fall um den heimgesuchten Tunnel, kommen die drei Fragezeichen auf Anregung von Peters Vater während der Pioneer Days nach Carmela, wo dieser kurz zuvor bei einem Filmdreh geholfen hat. Dort kommen sie bei Mr. Norwood unter, der durch seltsame Geschehnisse in seiner Wohnung und den nächtlichen Geräuschen eines Zugunglücks verunsichert ist. Dieser bringt die Geräusche mit dem historischen Eisenbahnunglück von Carmela in Verbindung, bei dem in einem Tunnel zwei Züge einst frontal gegeneinander prallten und viele Menschen ihr Leben ließen.

Die drei Fragezeichen wollen Mr. Norwood helfen und finden schnell heraus, dass die Geräusche von einer, in einer Miniatureisenbahn versteckten Tonvorrichtung stammen. Hinter allem steckt Mr. Norwoods helfende Hand Marie St. Claire, die versuchte, den alten Mann zu verunsichern und zu verängstigen, damit dieser seine Lok an ihren ehemaligen Arbeitgeber Mr. Fortunato verkaufen würde. Zu diesem Zweck versuchte sie auch, das Vertrauen der Bewohner in Mr. Norwood zu schmälern, indem sie ihm heimlich Schlafmittel verabreichte, die dafür sorgten, dass Mr. Norwoods Reaktionen verlangsamt waren.

Marie St. Claires Machenschaft mit ihrem Exfreund und der Ranchbesitzerin Mrs. Granthem sind jedoch noch weitaus perfider.

Advertisement